thegian
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I7 6950X
- Mainboard
- Asus Rampage Edition 10
- Grafikprozessor
- NVIDIA EVGA FTW3 3900
- Display
- DELL Alienware AW3821 DW
- SSD
- Samsung 860
- Gehäuse
- Caselabs TH10A
- Netzteil
- Corsair AX1200i
- Betriebssystem
- Win10
Hallo Zusammen
Habe mir vor ca. 1 Jahr einen PC zusammengebaut, dieser lief nun seit heute einwandfrei. Seit aber ein paar Stunden hat der PC andauern Abstürze oder Bootet einfach neu. Der PC verhält sich auch immer etwas anders
1. Fall:
Strom fällt von Tastatur und Maus aus. Nehme an kompletter USB fällt somit aus. Anschliessend geht das Bild weg, PC läuft aber munter im Leerlauf weiter.
2. Fall:
Bluescreen während ich im Windows arbeite, anschliessend reboot.
3. Fall:
PC schaltet einfach aus. Beim betätigen des Startknopfes geht der Strom für wenige sekunden an, schaltet wieder aus und startet dann Korrekt.
Diese drei Fälle habe ich seit nun paar Stunden immer wieder.
Graka und CPU schliesse ich eigentlich aus, da Bild meistenst noch da war. Von CPU her kommen auch keine Fehler.
Die Temperaturen haben ich auch kontrolliert, auch alles i.o.
Das einzige was ich nun noch vermute ist das Netzteil oder das Mainboard.
Das Netzteil würde ich auch fast ausschliessen, da der PC eigentlich noch im Leerlauf läuft, denke es ist eher das Mainboard das defekt ist und somit falsche oder keine Signale mehr verarbeitet. Was denkt ihr ?
Hier meine Hardware:
Intel E8600
Asus GF280GTX
Asus P5Q (hab gelesen das dies manchen schon Probleme bereitet hat)
Enermax MODU-82+ Netzteil - 625 Watt
Habe mir vor ca. 1 Jahr einen PC zusammengebaut, dieser lief nun seit heute einwandfrei. Seit aber ein paar Stunden hat der PC andauern Abstürze oder Bootet einfach neu. Der PC verhält sich auch immer etwas anders

1. Fall:
Strom fällt von Tastatur und Maus aus. Nehme an kompletter USB fällt somit aus. Anschliessend geht das Bild weg, PC läuft aber munter im Leerlauf weiter.
2. Fall:
Bluescreen während ich im Windows arbeite, anschliessend reboot.
3. Fall:
PC schaltet einfach aus. Beim betätigen des Startknopfes geht der Strom für wenige sekunden an, schaltet wieder aus und startet dann Korrekt.
Diese drei Fälle habe ich seit nun paar Stunden immer wieder.
Graka und CPU schliesse ich eigentlich aus, da Bild meistenst noch da war. Von CPU her kommen auch keine Fehler.
Die Temperaturen haben ich auch kontrolliert, auch alles i.o.
Das einzige was ich nun noch vermute ist das Netzteil oder das Mainboard.
Das Netzteil würde ich auch fast ausschliessen, da der PC eigentlich noch im Leerlauf läuft, denke es ist eher das Mainboard das defekt ist und somit falsche oder keine Signale mehr verarbeitet. Was denkt ihr ?
Hier meine Hardware:
Intel E8600
Asus GF280GTX
Asus P5Q (hab gelesen das dies manchen schon Probleme bereitet hat)
Enermax MODU-82+ Netzteil - 625 Watt