B
BrahmandYaatra
Guest
Ich habe eben FTL gespielt als mein PC plötzlich ausging. Erst wollte es nicht neustarten, mir wurde der Code "A2" auf dem Mainboard angezeigt. Es kam zunächst kein Bild sodass ich die GPU testete und auf eine Intel HD sowie eine GTX660 wechselte. Ich habe das BIOS zurückgesetzt und kann auch ins Windows booten (manchmal), spätestens nach zwei Minuten stürzt es dann wieder ab.
Es geht um folgendes System:
Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich würde auf das Netzteil tippen, allerdings hat es mehr als genug Leistung und kann dann höchstens defekt sein. Zudem ist es fast wie neu. Danach kämen Mainboard und CPU in Frage da diese gebraucht sind. Am ehesten das Mainboard.
Hat jemand noch eine Idee? Ich würde gerne meinen PC wieder benutzen, zumal ich morgen eine neue GPU bekomme. Die SATA's alle bis auf das OS rauszuziehen habe ich bereits versucht. Ich könnte noch versuchen einen i5-3570K einzubauen und es damit zu testen. Bei einem CPU-Defekt sollte aber doch alles aus bleiben?
Es geht um folgendes System:
- ASUS Z77 Maximus Formula V (Gebraucht gekauft, lief seit etwa 3 Monaten)
- 1000W bequiet Dark Power Pro E10 Gold 80+ (Neu gekauft, 2 Monate alt)
- Intel Core i7-3770K (Gebraucht gekauft, läuft erst seit einer Woche, OC auf 4.4 Primestabil)
- 16 GB Vengenance Pro RAM DDR3-2133 (Neu gekauft, 2 Monate alt, beide Riegel einzeln getestet auch auf 1333 und XMP)
- 256 GB Samsung 850 Pro (OS, 3 Monate alt, neu gekauft)
- 256 GB Samsung 840 Pro (1,2 Jahre alt, neu gekauft)
- 500 GB Samsung Spinpoint (5 Jahre alt, gebraucht bekommen)
- 2 TB SSHD Seagate (2 Monate alt, neu gekauft)
- 4 TB Seagate HDD (1 Woche alt, neu gekauft, zeigt manchmal beim BIOS-Reset SMART-Fehler an aber laut Crystalmark fehlerfrei, läuft perfekt)
- GTX 670 EVGA (Gebraucht gekauft, Kaufdatum laut EVGA 2013, läuft jetzt knapp eine Woche bei mir)
- Win 8.1 Pro 64-Bit
Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich würde auf das Netzteil tippen, allerdings hat es mehr als genug Leistung und kann dann höchstens defekt sein. Zudem ist es fast wie neu. Danach kämen Mainboard und CPU in Frage da diese gebraucht sind. Am ehesten das Mainboard.
Hat jemand noch eine Idee? Ich würde gerne meinen PC wieder benutzen, zumal ich morgen eine neue GPU bekomme. Die SATA's alle bis auf das OS rauszuziehen habe ich bereits versucht. Ich könnte noch versuchen einen i5-3570K einzubauen und es damit zu testen. Bei einem CPU-Defekt sollte aber doch alles aus bleiben?