PC stürzt ab wenn ich externe Festplatte anschließe und Dateien kopiere?

ExXoN

Legende
Hallo,

habe seit gestern meinen neuen Rechner ( Z170A Gaming M5 Motherboard, i7 6700k, 1TB SSD und 1TB Seagate HDD ).

Habe Win10 installiert und alle Treiber sind drauf. Ich weiß nicht wieso aber wenn ich meine externe Festplatte anschließe und dann Dateien auf die Seagate Platte kopieren will stürzt der PC immer ab bzw hängt sich auf ( Bild friert ein, man kann nichts mehr klicken oder machen ).

Manchmal hängt er sich schon nach 20sekunden auf, manchmal dauert es auch 3-4 Minuten. Habe sogar Win10 neu installiert aber das Problem besteht weiterhin.

Glaube nicht das es an der externe Fesplatte liegt, auf meinen aderen Rechner und auf unserem Laptop funktioniert alles problemlos.

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für alle Platten (also die SSD, die interne und die externe HDD), ziehe aber bitte die Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh