PC stürzt ab wenn zuviele usb geräte angeschlossen sind

Riper

Neuling
Hi

habe folgendes Problem.
wenn ich an meinen Pc mehr als 2 Usb Geräte anschliese und diese keine eigene Stromversorgung haben, stürzt der Rechner ab, ohne bluescreen oder so.
Danach muss ich auch erst ne minute warten bis ich den Pc wieder hochfahren kann.
Hab mir einen Usb Hub inzwischen gekauft, mit dem alles funktioniert.

An was könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das könnte sein das entweder ein anschluss einen kurzen verursaht oder das nt zu schwach is .. poste mal den rest deines systems ...

Das hatte ich vor kurzem auch, bei mir wars anscheinend das Netzteil. Nach einem Wechsel war das Problem weg.

Netzteil, hatte auch schon bei einer Bekannten gehabt. da ist dann der USB Hub mit externer Strombersorgung das Beste.
NT wird aber trotzdem fällig , das es am Limit ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh