PC Stürzt ab !

MetalRush

Neuling
Hey Leuts,

Seit vorgestern stürtzt mein PC ca alle 20minuten ab (die Zeit ändert sich immer). Das heißt PC freezed ein, 2 Seks Blue Screen neustart.... :stupid:

Kann nicht den Bluescreen lesen weil er so kurz da ist.

Windows sagt den auch immer das ein Problem festgestellt wurde, und sendet ein Berricht an Microsoft, in dem Folgender Fehler Code enthalten ist.

BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BD0B2DED BCP3 : B10CABB0
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1

Weiß nicht ob der euch eventuell weiterhilft, auf der Homepage von Windows findet man auch nichts über den Fehler !

Ist echt nervig wenn der Kasten immer neustartet, vorallem wenn man was wichtiges am Pc machen muss...

Würde mich über eure Hilfe freuen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schalte doch den automatischen Neustart aus
system-erweitert-starten und wiederherstellen-Einstellungen-Häkchen bei automatischen Neustart entfernen

So fehler hat er wieder rausgehaun, sieht aus das iwie was mit meiner Grafikkarte nicht stimmt ! Vermute ich, ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus ...

Hier mal ein Screeny

Uploaded with ImageShack.us

nv4_d1sp.dll, ist das vielleicht der Grafikkartentreiber? Ich würde zuerst den Treiber neu installieren und wenn das auch nicht hilft, eine andere Grafikkarte zum Test einbauen.

Ja gut werde ich den Treiber mal deinstallieren und wieder Installieren !

Wie mach ich das am besten, es gab meines wissens nach ein Programm mit dem man einen Grafikkartentreiber deinstallieren sollte und denn erst den neuen Installieren kann.
Fällt der Name grad nicht ein kann mir jmd sagen wie das Programm heißt !!

Eine andere Testweise einbaun, ihr müsst alle iwie sauviel geld haben :d Ich besitze eine Grafikkarte und hab zuhasue kein Lager von PC Teilen -.-

Googel hab ich auch mit nv4_displ.dll gefoltert, bin auch auf den treiber gestoßen mal gucken was der bewirkt !...

Das Problem liegt wohl iwie an dem neusten Nvidea Treiber...

Werde gleich mal eine Runde daddeln und nen Bluescreen abwarten :)

Wollte den Treiber grade installieren nur denn Bekomme ich eine Fehlermeldung "Das Nvidea Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind!, "

Glaub meine Grafikkarte wird gar nicht von dem Programm unterstützt ! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist erst neu aufgesetzt :d Ca 3 Wochen her...

Aber wenn die Grafikkarte hinüber wäre, denn würde es auch zu Grafikkproblemen kommen, oder ist das Temperatur abhängig ?

Und wie kann ich nun am besten die Grafikkarte testen ?

System neu aufsetzen oder gibs einen andenren Vorschlag ?=

Eingetlich nichts will das alles funktioniert ! :d

Treiber neu installieren wäre das eine möglichkeit ?

Wie ******* schon in #8 schreibt der Neueste Treiber ist nicht immer der Beste. Nimm den Original Treiber.

Check mal die Temperaturen der Grafikkarte. Eventuell sind deren Kühlrippen ordentlich verstaubt und sie wird zu warm.

55°C ist nicht sonderlich viel für eine GTX....

Werde den mitgelieferten Treiber mal installieren und gucken obs was bringt ....

Ich hatte kürzlich das Problem, dass Windows selbstständig ein Update runtergeladen und installiert hat. Nach dem Neustart hat der PC das WLAN nicht mehr erkannt. Das Theater kannte ich allerdings schon. Also hab ich wie sonst auch, per Systemwiederherstellung das Update rückgängig gemacht. Mit dem Ergebnis, dass beim abermaligen Neustart zwar das WLAN wieder erkannt wurde, dafür aber die Antivierensoftware nicht mehr korrekt funktionierte. Auch das hatte ich bereits zuvor erlebt. Neu war allerdings, dass sich der PC nun regelmäßig alle 2 bis 5 Minuten von selbst neu startete. Ich hab's dann schließlich in den Griff bekommen, indem ich die Systemwiederherstellung rückgängig gemacht habe. Danach funktionierten sowohl WLAN als auch Antivierensoftware wieder und der PC hat auch nicht mehr ungefragt neugestartet. Dann habe ich aber mal als erstes entnervt die automatischen Windows-Updates ausgeschaltet. Die richten erfahrungsgemäß mehr Schaden an, als sie Nutzen bringen. :hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh