Pc stürzt bei 3D Anwendungen ab Bitte um Hilfe

s6x

Neuling
Hallo!
Vorab möchte ich sagen , dass ich mich nicht sehr gut mit pc's auskenne =)
Ich habe folgendes Problem : Mein Rechner stürzt bei Spielen mit höherer Anforderung ab (z.B. beim spielen von BF2). Die Temperaturen müssten eigentlich ok sein . Graka (7600 GS AGP) liegt bei voller Auslastung knapp unter 50°C. Processor ( 3800+ x2 ) bei 43 °C . Mein Antivir meldet auch keinen Virus. Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um schnelle Hilfe. Ich danke schon einmal im voraus für eure Mühe.

mfg Max M. ( icq:338-477-925)

Graka : 7600GS AGP
Processor : AMD 3800 x2 dual core 939 sockel
Mainboard : Asus A8v deluxe
Netzteil : Xilence XP500 500Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

mein bios habe ich schon upgedatet, jedoch tritt das problem immer noch auf.
Ich habe mal mein altes netzteil eingebaut (300watt) Der pc stürtz aber trotzdem bei 3D anwendungen ab . Ich bezweifel das es am netzteil liegt ,da es ja ein 500watt teil ist und nicht gerade günstig war jedoch bin ich mir da auch nicht sicher. Meine graka hat jetzt auch den neusten treiber

mfg Max M.

hi max,
ich würde sagen formatieren. an der hardware glaube ich liegt es nicht und antivirus erkennt nicht jeden virus. das netzteil müsste eigentlich auch locker reichen. was mient ihr dazu?

MfG
Koch.

ich meine nicht das es an der watt zahl liegt sondern das es evt defekt ist aber das ist es ja anschreinend nicht, hast du in letzter zeit neue hardware eingebaut?

Hi Neox

Ich habe mir einen neuen prozessor gekauft, jedoch trat dieses Problem schon bei meinem alten Processor auf ( AMD 3000+) . Ich hoffe formatieren ist nicht nötig ...

Mfg Max M.

laß mal bsp.-weise everest nebenbei alle Daten aufzeichnen.
Dann siehst alle temps etc. und Auslastungen.
Hast dein sys übertaktet?
Date mal sämtliche Systemtreiber und Grafiktreiber up.
BF2 neuester Batch drauf?

Hi
habe mein pc formatiert jedoch tritt das Problem immer noch auf -.- !! Habe den pc mit meheren kühlern laufen lasss aber stürzt dann doch noch beim zocken ab..... vllt hardware fehler??

Bitte um Hilfe !!

MFG Max M.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh