PC stürzt bei Google Earth und Google Maps ab

Sigma123

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem mit den oben genannten Programmen. Öffne ich Google Earth oder Google Maps im Browser dann bleibt erst der Mauszeiger stehen, kurz danach bleibt der PC einfach mit einem Blackscreen hängen.

Es ist ein Asus Pundit Barbone mit einem AMD Athlon LE 1620 und ATI X1250 Onboard Grafik. Grafiktreiber ist der letzte Legacy 10.2. Ich habe aber auch schon den Windows eigenen verwendet. Installiert ist Windows 7 32 Bit ist .
Ich habe schon ein einen Grafikbenachmark laufen lassen um eventuelle Überhitzungen zu erzeugen. Jedoch kein Problem, der PC läuft mit jedem Benchmark ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI X1250 Onboard Grafik. Grafiktreiber ist der letzte Legacy 10.2.
Für Google Earth 7 unter Windows XP kann ich das bestätigen, macht der Rechner meiner Eltern auch. Habe da einfach erstmal wieder Version 6.x draufgeworfen, weil ich keine Zeit/Lust zum Herumprobieren hatte.

Dann muss Google also auch was an Google Maps im Browser geändert haben, denn da passiert es auch.

Jein, ich meine Maps greift auf das von Earth mitinstallierte Browserplugin zu, dürfte also dieselbe Absturzursache in Earth oder (wahrscheinlicher) dem Grakatreiber sein.

Na ok dann werd ich auch erstmal wieder die Version 6 drauf machen.

Irgendeine Ahnung, ob die neueren Treiber wirklich aktiv inkompatibel sind/gemacht wurden, oder steigt da einfach nur das Installationsprogramm nach Hardwareprüfung aus, damit AMD sich Testaufwand sparen kann? Es gab doch mal eine aktive Treibermoddingszene, aber meine uralten Links sind alle tot...

AMD bietet beim X1250/1200 ja eh seit 2010 keinen aktiven Support mehr mit neuen Treibern. Ich sehe die "Schuld" da eher bei Google. Mit der Version 6 von Google Earth funktioniert nun wieder alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh