Pc stürzt beim Spielen ab.

ChromeWolf

Neuling
Hallo, und zwar habe ich ein Problem

Mein PC stürzt beim Spielen ständig ab, ich kriege einen Blackscreen, Störgeräusche aus dem Headset und teilweise lässt sich der PC nicht neu starten.

Wenn der Computer abgestürzt ist erkennt er die SSD teilweise nicht mehr alle Programme die ich habe bestätigen mir das der PC ordentlich läuft.
Nun bin ich aber total überfragt und weiß nicht welches Problem hier vorliegt ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Hardware:
i5 3470
Powercolor 7870 2 GB
16 GB RAM
AsRock z77 pro 3
Ssd 128 GB
Hdd 500 GB
BeQuit 730 Watt Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die SSD und die interne HDD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Hallo ChromeWolf,

Hast du ein Backup deiner Daten? Wenn nicht, dann würde ich dir raten diese auf einen anderen Datenträger zu sichern. Dann könntest du den Zustand der Platten, wie Holt schon erklärt hat, mit einem Diagnosetool testen. Welche Marke ist die HDD? Die Ergebnisse könntest du hier posten. Sind sowohl Betriebssystem als auch Spiele und Programme auf der SSD installiert?

lg

Der Blick auf die S.M.A.R.T. Werte sollte immer zuerst erfolgen, dann kann man über die Sicherung / Rettung der Daten entscheiden. Gerade bei HDDs ist das nicht unwichtig, denn wenn der Zustand schon sehr schlecht ist, wäre für die Datenrettung ein 1:1 Klon mit ddrescue angebracht, welches deutlich schonender ist als eine Analyse mit einem Recoverytool. Damit mindert man das Risiko, dass die Platte komplett verreckt, während man versucht die Daten zu retten. Das Auslesen der S.M.A.R.T. Werte ist ja auch schonend, im Gegensatz zu einem Selbsttest, aber den kann CrystalDiskInfo ja sowieso nicht anstoßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh