PC stürzt dauernd ab -RAM problem ?

Thomaslob

Enthusiast
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen stürzt mein PC immer nach 5-10 Minuten ab wenn
ich ein Spiel spiele (GTA SA..).Auch wenn ich mehrere aufwändige Programme gleichzeitig öffne stürzt der PC ab d.h. Er reagiert nicht mehr auf die Maus und Tastaturbefehle und friert schließlich ein.Windows habe ich schon einmal neuinstalliert aber es hilft auch nichts. Die Temps von CPU : 43 Graka: 44
Hier mein Sys:http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Thomaslob

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

MFG Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal die Seitentür des PC geöffnet und nen Venti davor gestellt?

mh temperaturen an sich sind ok .. sonst hätt ich ma gesagt ob nen lüfter vllt nicht geht. dein ram kannste am besten testen indem du memtest86+ dir mal runterlädst und auf eine cd brennst die bootable is. und dann einfach beim pc hochfahren von cd booten. www.memtest.org

wenn der dir da fehler ausspuckt meld dich nochmal hier im thread.

Memtest findet nicht alle Fehler, lass im Windoof bitte auchnoch Prime "blend" laufen, ob das Fehler ausspuckt!

btw, warum hast du 5-8-8-12 als ramtimings? ist doch selbst für ddr2 ein bissel viel !?

EDIT: müsste doch 5-5-5-12 sein odeR?!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh