PC stürzt einfach ab

Noobmare

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
7
Also, ich habe XP Home oben.

Mein Problem ist folgendes:

Der PC startet in unregelmäßigen Abständen (bzw. spuradisch) einfach neu, ohne eine Fehlermeldung oder sonstiges.
Hab dann vielleicht geschaut obs an den Lüftern liegt, die laufen aber normal und an der Hardware wurde auch nix verändert.
Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

hab dann das gefunden....

also dieser automatische N eustart ist ein Feature von WindowsXP. Er wird im Fehlerfall ausgeführt. Das kann man auch ausschalten:

Rechtsklick auf Symbol Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Automatisch Neustart durchführen

Dort das Häkchen rausmachen und shcon kommt im Fehlerfall der bekannte bluescrenn mit der Fehlermeldung was eigentlich schief gelaufen ist... Das schreibst du dann hier rein und wir können mal schauen ob wir dir helfen können...
obwohl ich das gemacht habe, startet er trotzdem neu, woran könnte dass denn liegen?

Vielen dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus

lg Noobmare
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probleme mit dem netzteil!?
schau mal im bios nach was die einzelnen leitungen bringen

wenn das nt nicht genügend leistung bringt kann der rechner schonmal ainfach aus und wieder an gehen, auch wenn du nichts geändert hast vielleicht ists ja n kleiner defekt im nt
 
Es kann alles sein. Speicher, Mobo, Staub im Rechner, instabile Treiber, instabile Programme.

Sag uns mal was du so im System hast und wobei er meistens abschmiert.
 
er schmiert bei allem ab ^^

egal ob ich jezt Office bin oder Spiele, is eigentlich so ziemlich egal. Treiber usw. kann ich mir ned vorstelln, hab ja nix verändert und ging ja früher mit den gleichen Treibern *mhm*.
 
das klingt eher nach ram-problemen! test's mal aus! baue alles bis auf die cpu, graka und ein ram-modul aus.
 
Hatte ich auch Mal. Wie bei dir war es bei mir auch total unregelmäßig. Konnte 20 min. laufen und hat sich dann einfach neu hochgefahren od. er lief Stunden durch.

Bei mir musste das Netzteil ausgetauscht werden.

Ich würde vorschlagen, du setzt dein Betriebssystem total neu auf. Und lässt ihn dann eine Zeit lang rennen. Z.B. nur surfen, keine zusätzlichen Progis installieren um ein Softwareprob auszuschließen.

Mfg
Asusman
 
software kann ich ausschließen

aber RAm oder Netzteil, sowas ähnliches dacht ich mir auch. Hab auch gedacht vielleicht liegts an der Hitze, aber die Lüfter laufen ja und auch mit geöffnetem Gehäuse hat sich nix geändert
 
Bei mir musste das Netzteil ausgetauscht werden.

Ich hatte letzte Woche diesen Fehler!
Ist bestimmt das Netzteil!
Netzteil ausbauen, aufschrauben und mit kleinen Pinsel und Staubsauger den Staub entfernen.
Lüfter auch säubern. Zusammenbauen, einbauen und:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Netzteil ausbauen, aufschrauben und mit kleinen Pinsel und Staubsauger den Staub entfernen.
Lüfter auch säubern. Zusammenbauen, einbauen und:)

STOPP! :eek:
wenn schon, dann vorher netzstecker ziehen, einmal den powerknopf drücken (die lämpchen leuchten ganz kurz auf und die lüfter drehen ganz kurz), damit sich die kondensatoren auch richtig entladen haben!!!!!
 
Naja. Wenn du noch Garantie auf den PC hast, würde ich aus garantietechnischen Gründen, dies lieber den Kundendienst machen lassen, auch wenn du dann 1 - 2 Wochen auf ihn verzichten musst.

Nicht, dass du nachher der Gearschte bist, wenn du es selber nicht in den Griff bekommst.

Mfg
Asusman

Ist bestimmt das Netzteil!
Netzteil ausbauen, aufschrauben und mit kleinen Pinsel und Staubsauger den Staub entfernen.
Lüfter auch säubern. Zusammenbauen, einbauen und

--> ob es damit getan ist, wenn das Netzteil defekt ist wage ich zu bezweifeln bzw. dies ist sicher keine Lösung die immer wirkt.
 
ob es damit getan ist, wenn das Netzteil defekt ist wage ich zu bezweifeln bzw. dies ist sicher keine Lösung die immer wirkt.

Natürlich wird dadurch ein defektes Netzteil nicht repariert.
Bei meinen Schwager fing das Netzteil an zu stinken und zu kokeln und der PC startete nicht mehr.
Da hätte säubern wohl nichts gebracht.
Bei der genannten Fehlerbeschreibung funktioniert es aber zu 99 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs denk ich mal gelöst.
Jetz is endlich mal ein Bluescreen gekommen mit der Nachricht "invalid_process_attach_attempt"

hab dann bei google gesucht und gefunden, dass das ein Konflikt mit SP2 und AntiVir is, hab mir jetz nen Patch gesaugt, ich hoff das funzt dann.

Dake trotzdem für eure Hilfe :)
 
ok habs doch ned gelöst, wär ja zu schön gewesen.
Aber dafür hab ich jetz eine genauere Beschreibung und auch ein paar Infos

Also... der PC läuft eigentlich so 5-15 Minuten und wenn er dann ausfällt und sich neu startet fällt er so <1 Minute aus und das ständig.

Jetz ein paar Infos
300 W Netzteil

Bios Infos:
CPU Temperature 41°C
M/B Temperature 29°C
CPU Fan Speed 2481 RPM

Vcore 1.63V
+3,30V hab ~3,26V
+5,00V hab ~4,86V
+12,00V hab ~12,73V
 
Was für ne CPU ist da drinnen, dass du den mit 1.63 Vcore fährst?
 
Zitat von Terrier (vorsicht Bissig wenn ER gereizt wird)
Bei der genannten Fehlerbeschreibung funktioniert es aber zu 99 %
Kanst Du nicht lesen oder reichen Dir die 99% nicht!
Na GUT ich erhöhe auf 199%
Die war mein letzter Post in Deinen Thred!
 
hab ja schon gesagt, dass es nicht am bluescreenfehler liegt..


ich werd sowieso mal die programme da installiern und da netzteil reinigen so wie das Terrier gesagt hat und erst dann werd ich wieder posten
 
Noobmare schrieb:
hab ja schon gesagt, dass es nicht am bluescreenfehler liegt..


ich werd sowieso mal die programme da installiern und da netzteil reinigen so wie das Terrier gesagt hat und erst dann werd ich wieder posten

genau mach das mal und sag dann wie es ausgegenagen ist^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh