pc stürzt immer ab oder bootet nicht

nO_ob

Neuling
Hi,
n Freund hat sich bei ******* 512mb PC2100 ram gekauft und den in seinem computer verbaut. Am Anfang hat der dann gar nicht mehr gebootet was nach Rücksendung des Riegels und Erhalt eines neuen dann behoben wurde. Nur lieder stürzt der Computer auch weiterhin nach 5-10minuten regelmäßig ab. Er hat schon den andern Riegel (Dataram) entfernt nud es nur mit dem Noname probiert aber auch das funktioniert nicht. Ich habe das selbe mainboard udn bei mir ist es nicht anders, allerdings geht es auch bei freunden mit anderen Systemen nicht. Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von welchem board redest du denn? und habt ihr mal ins handbuch oder auf der homepage nachgesehen ob es für dieses board ne liste gibt, welche rams kompatibel sind? ... welche timing? auf auto/spd im bios?

mit dem Noname probiert
Markenspeicher kaufen, das verhindert ungemein gut Probleme. So viel teurer sind die auch nicht.

Um sicherzugehen, dass der Fehler auch wirklich beim RAM liegt, kannst du auch mal MemTest86+ laufen lassen.

das board is n a7n266-c und n handbuch hab ich net weil das ma teil von nem komplettsystem war:/ auf der find auch im inet keine kompatibilitätsliste. zum timing: kein plan steht net drauf und bei ******* is der artikel net mehr zu habn. auto/spd? was i das?

mh der erste riegel die die ihm geschickt ham hat net ma gebootet, auf dem 2ten warn die speicherbausteine mit TESA!!!!! festgeklebt und der dritte jetzige siegt eigentlich ganz ok aus aber läuft halt net lange

jo ich hab ihm auch gesagt er solls net da kaufn aber neee musste ja das billigste sein^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh