PC Standfüße...

Börni

Semiprofi
Hi
Ich wollte unter meinen PC solche leuchtenden Füße drunter bauen.
Ihr wisst was ich meine, oder?
Aus Plexiglas und dann eine LED rein. Wie bekomme ich die Füße denn stabil befestigt? Wie hell sollten die LEDs sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gute frage und wie willst du die bauen oder meinst du welche zum kaufen????

wenn du die zum kaufen meinst da ist sicher inner anleitung was vorgegeben außerdem gibt es die auch für spezielle gehäuse

ich wollte die selber bauen.
aus plexiglas oder so. Soll ich einfach welche aus plexiglas aussägen?
Aber ich frag mich dann, wie ich die befestigen soll.

wie befestigen ? ich würd sagen einfach ma schraube durch und fertig

ok und wo?
Wenn ich innen in der Mitte eine LED reinbaue und dann drum herum Schrauben mache dann sieht man doch nicht mehr viel von der LED.

fertig kaufen ? gibts das ?

aber du meinst so (gedreht und mit violetten led's beleuchtet):

3937HPC24.jpg

.... und ne schraube mitten durch ;)

jepp man kann solche füße kaufen

@crassv harry hi wo hast du die leds hin gemacht da ist doch die schraube

wO KANN man standfüße kaufen??? Link bitte!!!

Soll ich in den Standfuß eine LED rein machen?
Soll die gerade nach unten leuchten?

also ich würd da einfach von oben n 5,1 mm loch reinborhern und ne LED reinpacken... ggf noch die rundung vorne vom LED-gehäuse abschleifen, damit das licht zerstreut wird...

freepc schrieb:
@crazy harry hi wo hast du die leds hin gemacht da ist doch die schraube

wO KANN man standfüße kaufen??? Link bitte!!!

die sind auf der seite und voll im plexi versenkt - der trick besteht darin, daß die füße nicht (!) poliert sind sondern mit 400er schleifpapier geschliffen - also matt. licht bricht sich nur auf mattierten flächen - aus polierten tritt es einfach aus und man siehst es nicht ;)

.... evtl. noch unten auf die füße nen spiegel oder alufolie kleben ;)

danke craz harry trotzdem ist mir alles zu umständlich, son dickes plexi finde ich nirgents und die leds die 4 für standfüße und 3-5 noch so lohnen sich nicht zu bestellen da ist der versand teurer als das andere!!

@ One Prodigy
Wie hast du die Füße befestigt? Ich kann die von innen mit einer Schraube nicht befestigen, da ich da nicht mit einem Bohrer rein komme. Wie soll ich das jetzt machen?
Ich hab mir gedacht, die mit 2 Schrauben und 2 Muttern zu befestigen, dann kann ich die von außen anbringen.

man könnte es mit heizkleber machen oder so wie ich das sehe wie du gesagt hast mit den muttern und schrauben in das metal eine vertiefung hinein machen mit 6knten für die schraube und dan die muttern von oben drauf schrauben??
PS:schraubendreher jast du doch auch muskelkraft :p

Mit Heizkleber?
Das hört sich nicht schlecht an. Wo bekomme ich den?
Oder vielleicht das so wie mit Dübeln machen, also mit 2 Dübeln und Kleber befestigen.

Ich hab in die Füße einfach ein M3-Gewinde geschnitten und vom Gehäuseinneren mit einer M3 Schraube befestigt...hält bombenfest.
Heißkleber hält bei Plastik recht gut, eber auf Metall und anderen glatten Flächen äußerst bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte 8 Füße drunter.
Ich kann Schrauben nicht so gut befestigen, da ich in das Gehäuse nicht so gut rein komme mit einem Schraubenzieher oder sogar einem Bohrer.
Deswegen wäre das mit dem Kleber am besten.

heizklebepistolen gibt es in obi oder der so und die stiffte dazu auch (baumarkt oder bastelgeschäft)
auchso auf metal hält es auch gut ich habe immer wenn ich etwas mit heißkleber auf metal machen wollte es ein bischen mit groben sandpapier angeraut naja ob das nun mehr hält oder nicht keine ahnung mache ich aber immer!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh