PC startet aber kein Signal.

HardwareFreaky

Legende
Hab mein kleines Problem. Ich wollte mir wieder ein Rechner zusammen bauen aber irgendwie will es nicht so ganz.

Hardware:
MSI b150i
I3-7100
G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 8GB
ADATA SSD intern »XPG SX6000 SSD M.2 NVME 128GB PCIe Gen3x4«
Corsair SF600

Also wenn ich den PC Starte leuchtet die Power taste und von den 3 Check LEDs leuchtet erst kurz CPU dann kurz RAM und dann war es das.
Leider habe ich kein Plan wie die LEDs sich normal verhalten sollen. MSI meint ja nichts dazu im Handbuch zu schreiben. Das die dritte nicht leuchtet ist mir klar, habe ja keine GPU verbaut aber ich Check nicht wo das Problem ist. Board ist neu Rest ist gebraucht hier gekauft worden. CMOS Clear habe ich schon versucht genau so wie die batterie entfernen. Jemand noch ein Tip? Hab leider keine andere Hardware die ich testen kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Könnte das evt. auch am Bios liegen?
Skylake Chipsatz vs. Kabylake CPU?
Bleibt die CPU Led denn an?Wenn die wieder aus geht sollte eigl alles ok sein.

Es geht die CPU Led aus und danach auch die RAM Led.
Ich habe jetzt ein anderes Board getestet da funktioniert der ram und die CPU. Also vermute ich jetzt nur noch Inkompatibilität vom RAM der ist bei MSI nicht in der Liste oder das BIOS. Blöd nur, das mir das Board mit den so tollen LEDs nicht wirklich weiterhilft. BIOS Update würde ich ja noch im Shop vor Ort bezahlen wenn ich mir sicher wäre.

Edit:
Laut Seriennummer wurde es 09.2016 hergestellt und BIOS soll 7995 sein das passt aber nicht denn das erste 7995 ist 05.2017 gekommen.
Aber der Support für Kaby ist 07.2016 gekommen daher würde ich jetzt fast auch die CPU ausschließen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh