Pc startet alle 5sec neu

joel3214

Enthusiast
Hi
habe es endlich geschaft meine wakü einzubauen die scheint auch zu laufen.
Doch der Pc startet geht wieder aus und dann wieder an und wieder aus woran kann es liegen ?
Stecker sind alle drinne :S
Abstandshter sind auch an der gleichen Stelle.
MfG

Sry wegen dem Prafix das iPhone App last es nicht anders zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Netzteil zu schwach
2.) MB Kondensatoren defekt spannung fällt, PC geht aus (sehr häufig der Fall)
3.) Was falsch angeschlossen
4.) Netzteil Kaputt

Zieh mal zum test HDD´s Laufwerke und Kühler ab und guck ob der länger anbleibt, auch aml die Pumpe abziehen.

Eventuell is das Netzteil zu schwach oder kaputt

Gruß

Ok werdeich mal machen.
Rechner lief unter Luft noch.

Ja zieh mal alles ab kann torzdem zuviel Last sein, deswieterne kann au MB defekt sein.

Haste dich geerdet beim Arbeiten ?
Troppen Wasser auf MB ?
Kurzschluss ?

Also wenn nur die GPU und das mb (Leider auch die Pumpe Molex will will mal wieder nicht raus s.. Dinger)
Trotzdem nicht.
Müsste bei einem Kurzen der Pc nicht sovort abschalten und nicht erst nach 5sec.
Nt hat 450w aber im sysprofil steht ja alles.
Gerdet habe ich mich immer am Heizkörper und die Platten nur an den Kanten angefasst.
Wasseraustritt habe ich keinen endecken können.

mhh alles sehr komisch, eventuell is irgendwas kaputt gegangen kannst nur anch ausshclussverfahren testen alles nacheinander ab und prüfen

Na toll nichts zum Tauschen da :S
Ich denke mal das Mb wird schuld sein werde mir dann wohl geich ein neues hohlen.
Jetzt muss wieder alles raus und das bei 5 Tage Arbeit :(

Vielleicht ist einfach nur der Powerschalter kaputt oder klemmt. Das ist ja eigentlich ein Taster, der nur kurz den Stromkreis schliesst und dann wieder aufgeht - bleibt der Schalter geschlossen, würde der PC nach ein paar Sekunden wieder ausgehen... um dann erneut anzugehen.... und wieder ausgehen... usw.

Du könntest den Power Schalter am Gehäuse vom Mainboard trennen (das heisst die Strippe von den Pins ziehen) und dann um deinen PC zu starten, die zwei Pins kurz mit einem Schraubendreher kurzschliessen. Wenn der PC dann anbleibt, hat der Power Schalter am Gehäuse eine Macke.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was ich habe dich lieb :d
Er ist es scheinbar oder auch ein Sockel muss ich noch schauen :)
Jetzt startet er jedenfalls :)
Und die Temp unter der Raum Temp :P
Liegt wohl am noch recht Kühlen Wasser :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh