Hallo,
ich habe heute mein PC aufgerüstet mit neuem Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte.
Wenn ich den PC starte bleibt er an, zeigt kein Bild und am Mainboard leuchtet durchgängig die DRAM gelb.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte Z790 Gaming X
CPU: intel i7-14700KF
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 4070
Windforce OC 12G
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-5600
Netzteil: bequiet Straight Power 11 850W Platinum
- Ich habe das BIOS per Flash schon 5 mal instaliert, allerdings nach kompletten zusammen bau. Weiß nicht ob das ein unterschied macht?
- RAM Riegel schon durch getauscht auch einzeln.
- hab den PC auch schon 10 Minuten laufen lassen ob er vielleicht etwas braucht zu starten.
- andere Grafikkarte eingebaut
- anderen PCIe ausgang am Netzteil genutzt
- die CPU kühlung hab ich loser geschraubt (hab mal gelsen das es zu fest sein kann und sowas passieren kann)
Hat noch jemand einen Tipp? Kann mir kaum vorstellen das beide RAM Riegel kaputt sind.
ich habe heute mein PC aufgerüstet mit neuem Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte.
Wenn ich den PC starte bleibt er an, zeigt kein Bild und am Mainboard leuchtet durchgängig die DRAM gelb.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte Z790 Gaming X
CPU: intel i7-14700KF
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 4070
Windforce OC 12G
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-5600
Netzteil: bequiet Straight Power 11 850W Platinum
- Ich habe das BIOS per Flash schon 5 mal instaliert, allerdings nach kompletten zusammen bau. Weiß nicht ob das ein unterschied macht?
- RAM Riegel schon durch getauscht auch einzeln.
- hab den PC auch schon 10 Minuten laufen lassen ob er vielleicht etwas braucht zu starten.
- andere Grafikkarte eingebaut
- anderen PCIe ausgang am Netzteil genutzt
- die CPU kühlung hab ich loser geschraubt (hab mal gelsen das es zu fest sein kann und sowas passieren kann)
Hat noch jemand einen Tipp? Kann mir kaum vorstellen das beide RAM Riegel kaputt sind.