Pretender810
Enthusiast
Hallo,
hab da seit längerem ein Problem, dass es schon mal vor 4 Jahren gab. Damals hab ich alle Komponenten getauscht, da die Teile eh schon alt waren, aber jetzt bin ich mit der Leistung noch immer ganz zu frieden und möchte ungern alles wieder tauschen müssen.
Vielleicht kennt ja hier jemand die Lösung.
Ist der PC aus, muss ich ihn 5-10x Ein und Ausschalten bis er auch wirklich hochfährt.
Wenn ich den PC einschalte, bekommt der Monitor kein Signal und USB Tastatur/Maus bekommen auch keinen Strom.
Wenns dann mal klappt funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich den PC nur in Standby versetze funktioniert er Tage/Wochen ohne Problem. Aber sobald ich ihn herunterfahre beginnt das Startproblem von vorne.
Wenn Monitor und USB nicht versorgt werden, starten aber alle Lüfter, das Logo auf der CPU Kühlung leuchtet.
Das
Hab schon einiges versucht:
Batterie am Motherboard getauscht
Grafikkarte ausgebaut und über interne Graka gefahren
RAM einzeln getestet
PCI WLAN Karte ausgebaut
Meine Komponenten:
ASUS Z170a
Intel I5 - 6600 mit Cooler Master Nepton Wasserkühler
16 GB RAM
Be Quiet Netzteil
Hoffe es kennt jemand eine Lösung für mein Problem.
Christian
hab da seit längerem ein Problem, dass es schon mal vor 4 Jahren gab. Damals hab ich alle Komponenten getauscht, da die Teile eh schon alt waren, aber jetzt bin ich mit der Leistung noch immer ganz zu frieden und möchte ungern alles wieder tauschen müssen.
Vielleicht kennt ja hier jemand die Lösung.
Ist der PC aus, muss ich ihn 5-10x Ein und Ausschalten bis er auch wirklich hochfährt.
Wenn ich den PC einschalte, bekommt der Monitor kein Signal und USB Tastatur/Maus bekommen auch keinen Strom.
Wenns dann mal klappt funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich den PC nur in Standby versetze funktioniert er Tage/Wochen ohne Problem. Aber sobald ich ihn herunterfahre beginnt das Startproblem von vorne.
Wenn Monitor und USB nicht versorgt werden, starten aber alle Lüfter, das Logo auf der CPU Kühlung leuchtet.
Das
Hab schon einiges versucht:
Batterie am Motherboard getauscht
Grafikkarte ausgebaut und über interne Graka gefahren
RAM einzeln getestet
PCI WLAN Karte ausgebaut
Meine Komponenten:
ASUS Z170a
Intel I5 - 6600 mit Cooler Master Nepton Wasserkühler
16 GB RAM
Be Quiet Netzteil
Hoffe es kennt jemand eine Lösung für mein Problem.
Christian