PC Startet erst nach zigmaligem Betätigung des Powerknopfes

Fulcrum0310

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.891
Ort
D
Hallo,
wie oben beschrieben startet mein PC erst nach ziegmaligem betätigen des Powerknopfes.
Der Power Anschluss ( Power ON) auf dem Board sitzt fest.
Auch mit dem Standartmäßigem Power EIN durch Tastatur oder Mausbewegung
tut sich nix.
Erst nach mehrmaligem Ein und Auschalten des Powerschalters am NT läuft dann der PC irgendwann hoch.
Da es nun bereits das zweite NT innerhalb von einem halben Jahr ist , glaube ich fast nicht mehr das das NT defekt ist.

Mein Sys:

A64 3000
DFI Lanparty Ultra D
NT LC Power 420 Watt
X800 PRO
1024MB RAM
DVD Brenner


Bitte um eure Hilfe !

Danke !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fulcrum
Das gleiche Problem hatte ein Freund von mir. Bei ihm war es das Netzteil, ausgetauscht mit einem stärkeren und schon lief alles wieder.

Hast du neue Komponenten eingebaut? So wie zweite, dritte Festplatte oder etwas anderes was mehr Power benötigt?

Die LC Netzteile haben einen schlechten ruf, habe zwar selbst eins (läuft bei mir wie eine Eins) aber sie haben nicht die beste Qualität. Vielleicht hast du ein schlechtes erwischt. Nimm lieber was von Tagan oder Seasonic etc.

MFG

Azad
 
Fulcrum0310 schrieb:
NT LC Power 420 Watt

Das sagt schon alles. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach an dem Netzteil liegen. Du solltest es umgehend durch ein hochwertiges Markennetzteil ersetzen.
 
Wenns n AM2 Board ist dann könnten es auch die RAMs sein, die mit dem MB nicht so wirklich tun.
Hatte ich bei mir auch. Aber er sprang eigentlich immer an.
Also doch wohl Netzteil!
 
@all

Vielen dank erst mal für eure Tips, ich werd mich wohl doch mal um ein besseres NT kümmern müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh