PC startet erst nachdem komplett kein Strom mehr da war - Netzteil Problem?

HolGORE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe in meiner NAS ein Seasonic SS-330GB Active PFC F3 verbaut. (restliches System)
Leider kommt es zZ immer wieder zum Problem, dass die NAS nicht startet.
Weder per WOL, noch durch das Drücken des Power Buttons am PC selbst.

Wenn ich dann das Stromkabel für ein paar Sekunden ausstecke und wieder ein, dann fährt er meistens beim ersten Drücken der Taste hoch.

Liegt das am Netzteil?
Oder könnte da was anderes Probleme machen?

Danke für eure Hilfe

Grüße
Holger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wie lange hast du das Netzteil denn schon verbaut? Auf Caseking steht, dass der Artikel nicht mehr geführt wird, deswegen frage ich das.

Gruß,
Philipp

Laut Geizhals ist das Netzteil ab 2007 erhältlich gewesen...
Daher gehe ich mal davon aus, dass das Teil schon 6 Jahre oder älter ist.

In dem Fall solltest du es schlicht austauschen und gegen ein anderes Gerät ersetzen...

Wieviel Maximalbudget steht dir dann zur Verfügung und wieviel Watt soll es haben?

Gruß,
Philipp

Hallo,
sorry komme jetzt erst zum Antworten.
Wie alt das Netzteil ist weiß ich nicht genau, ich habe es seit ca einem Jahr verbaut. Habe es hier gebraucht gekauft.

Naja eigentlich reicht ein 150w netzteil aus... ;D

Okay, alles klar.

Das Netzteil ist schon recht lange auf dem Markt, ich würde es vorsichtshalber mal gegen ein anderes SFX Netzteil tauschen.

Bequiet hat da ein paar schöne im Angebot, die genaue Modellbezeichnung fällt mir gerade nicht ein, bin mit dem Handy unterwegs :d

Gruß,
Philipp

Hey zusammen,
wow das problem besteht echt schon lange o_O
Hab es jetzt mal wieder in angriff genommen! Habe das Netzteil ausgetauscht, aber das Problem besteht noch :/
Jemand ne andere idee?
Grüße

Schmeckt irgendwie nach defekter Spannungsversorgung....
Wie alt ist denn das Board? Kann sein das die ELKOs langsam den Geist aufgeben oder so was.

Weiß ich nicht genau, hab ich hier mal gebraucht gekauft.
auf gh ist es gelistet seit 04.12.2009
also schon etwas älter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh