PC startet erst verspätet! NT defekt oder Kurzschluss?

Börni

Semiprofi
HI
Wenn ich bei meinem PC das NT anstelle, leuchtet die rote Lampe des Motherboards. Das is ja noch ganz normal, aber wenn ich dann den Powerknopf drücke passiert erstmal gar nichts.
Der Pc startet dann so nach 3-5min später von alleine.

Wodran kann das liegen?
Das problem besteht jedes mal wenn ich den PC starten will.

Vermutungen:
1. Es könnte wohl am NT liegen, das irgendwie kaputt gegangen ist mit der Zeit?

2. Eine weitere Möglichkeit wäre ein kurzschluss irgendwo.
Als ich früher mal nen Kurzschluss im PC irgendwo hatte, weil ich mit LEDs rumgebastelt habe is der PC nämlich auch nich angegangen. Deswegen vermute ich jetzt hier sowas ähnliches. nur ist dabei seltsam, das der PC ja später dann doch angeht. außerdem habe ich shcon alle stromanschlüsse bis auf die des Motherboards abgesteckt und der PC startet trotzdem erst verspätet.

Mein NT ist ein LC Power 550W.

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich wirklich davon ausgehen und mir ein neues Netzteil kaufen?

Welches könnt ihr mir empfehlen?
Wie wärs mit einem Seasonic 380W? Oder sollten es mehr/weniger Watt sein?

Die Wahrscheinlichkeit ist groß..
380W sollten locker reichen, sofern wir über das System in deiner Signatur sprechen.

Also mit nem BeQuiet Dark/Straight Power habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh