[Ungelöst] Pc startet manchmal und manchmal nicht

Micha

Enthusiast
Hy,

also ich hab ein seltsames Phänomen - total unzuordenbar geht mein PC manchmal nicht an, egal, ob ich den Switch am Case nutze, oder den Switch auf dem MoBo, da kann ich machen was ich will. Dann komm ich manchmal ne Stunde später in den Raum, drücke auf den Knopf und der PC fährt ganz normal hoch, als hätte er nie was anderes getan. Laufen tut das System nun seit gut 8 Wochen, Probleme macht es nun seit gut 4 ... ich habe leider keine Hardware zum durch testen, nur hätte ich gern nochmal Feedback, ob ich vielleicht einfach etwas übersehe...Mein Tipp geht auf MoBo oder NT...

Mein System:

- ASUS Z270 APEX
- Core i7 7700k (8auer pretesed)
- Leadex 850 Gold NT

LEDs auf dem mobo zeigen bei Herstellung der Stromversorgung normale Funktion, nur wenn ich auf die Switche drücke tut sich einfach nichts :(

wenn der rechner nicht angeht und du das netzteil mal vom strom trennst und wieder anschließt, geht es dann direkt?

Nein gleiches Phänomen... Da kann ich machen was ich will für mich absolut nicht fest zumachen woran das konkret liegt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hallo,

Kannst mal folgendes Probieren wechsel mal dein Netzteil Strom Kabel von der Steckdose zum Netzteil . Kann möglich sein das ne macke hat evtl . sogar was am Netzteil . Bzw. evtl auch andere Steckdose mal Probieren.

Hatte das Problem auch mal gehabt , das lag damals am Strom Kabel .

Zuletzt bearbeitet:
Hab sowohl schon Stecker leiste, Strom Kabel und mit Verlängerungskabel anderen Strom Kreis getestet... Sag ja strange :(

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Haste zufällig nen Ersatz Netzteil was du probieren könntest ?. Wenns mit Ersatz Mainboard auch nicht besser wird , würd ich vermuten das , dass Mainboard ne Macke weg hat .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh