[Ungelöst] PC startet mit einer neuen VEGA 56 nicht

KingArts

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit einer Vega 56 und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt um den Fehler herausfinden zu können.

Folgendes System habe ich und es läuft ohne Probleme:

CPU: I5 3570K
RAM: 16GB
MB: ASRock Z77 Pro3
NT: Sharkoon Silentstorm 660W
alte Graka: Asus Strix GTX960

neue Graka: Asus Arez Strix Vega 56 O8G

Nun habe ich mir eine Vega 56 besorgt und eingebaut. Hierbei habe ich auch beide 8pin Stecker angeschloßen.
An der Graka leuchten nun beide LED weiß.

Beim einschalten sieht man an einem Steckplatz ganz kurz die rote LED aufblinken, dann leuchten weiterhin beide weiß.
Der PC rührt sich jedoch gar nicht. Keine Lüfter drehen, absolut keine Reaktion.

Nun hatte ich nochmal nur 1x8pin Steckplatz an der Graka angeschloßen und dann leuchtet die Graka und die Lüfter vom PC drehen, das System bootet aber nicht.

Ich hatte auch die Möglichkeit die Graka an einem 1kw NT zu testen(komplett anderes System), hier gab es jedoch die selbe Reaktion, System reagierte Null.

Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?

Schon mal vielen Dank!

Wenn eine GPU in 2 nachweislich funktionierenden Systemen nicht startet, woran könnte es wohl liegen...

Versuch mal ob es was bringt den Schalter vom Dual Bios umzustellen
Vega64 Asus Stix Bios Schalter

Wenn nicht, zurück zum Händler.

Sofern sie mit der anderen Schalterstellung startet, danach aber weiterhin mit dem ersten Bios Probleme macht würd ich trotzdem darüber nachdenken sie umzutauschen.

Hi,

danke für die Antwort. Ich habe die Karte jetzt zum Umtausch retourniert.

Beide Systeme sind nicht die neusten und evtl hat jemand bereits die Erfahrung gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Sicherung der Netzteile (in meinem Fall 18A) Schuld sein könnte, da beim starten nur kurz die rote LED aufblinkt und sich dann gar nichts rührt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh