PC startet nach Übertakten nicht mehr

obsCHtbouum

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe heute beim RAM meines Computers übertaktet - mit schlechtem Erfolg:-[ Der PC bootet nicht mehr.

Was ich genau gemacht habe:
CPU auf 4.3 GHz übertaktet, lief aber stabil damit.
Arbeitsspeicher auf 1800MHz übertaktet. Beim Reboot hängt er sich auf und gibt immer wieder die gleichen Fehlercodes aus, man könnte sagen er läuft wie in einer Endlosschleife.

Mein System:
Asus Z87 pro
Intel Core i7-4770K
Kingston HyperX Black 16 GB

Ich habe mehrmals das Stromkabel entfernt die BIOS Batterie entfernt und mit dem Jumper das BIOS zurückgesetzt, allerdings hat das nicht geklappt.
Nun weiss ich nicht mehr weiter und frage mal ob mir hier jemand weiterhelfen könnte?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromkabel und BIOS- Batterie rausnehmen, schlafen legen, morgen(also heute) früh einschalten. Hoffen wir, dass er dann anspringt. Ich habe das selbst mal durchgemacht, als ich noch jünger war, und da habe ich mich am Ende vollkommen unnötig aufgeregt, also Ruhe bewahren und geduldig bis morgen warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh