Guten Abend, ich benötige mal euren Rat.
Vorhin ist mein PC abgestürzt (Bild eingefrohren, kein Mauszeiger mehr). Da sich nach ein paar Minuten nichts getan hat, hab ich die Kiste aus und wieder an gemacht.
Nach dem ersten Piepen kam dann folgender Code: piep piep (kurze Pause, etwa halbe Sekunde) piep piep / der Post-Code auf dem Mainboard zeigt A2 an.
Mainboard ist ein Asrock Maximus IV Gene-Z mit einem 2600k
Konnte das Problem schon auf die SSD eingrenzen:
Entferne ich die SSD und die HDD piept er nicht mehr, Postcode ist dann A3
Entferne ich nur die SSD (HDD bleibt angeschlossen), piept er nicht
Hänge ich die SSD ans System - wieder piepen.
Ich habe alle SATA-Ports mit verschiedenen Kabeln getestet - immer dasselbe Ergebnis.
Seltsamerweise läuft die SSD aber problemlos in einem externen USB3-Gehäuse an meinem Laptop, ist also nicht ganz defekt.
Die SSD selbst ist eine SanDisk 240GB
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Und was ich tun kann?
Vielen lieben Dank & schönen Abend euch!
Chris
Vorhin ist mein PC abgestürzt (Bild eingefrohren, kein Mauszeiger mehr). Da sich nach ein paar Minuten nichts getan hat, hab ich die Kiste aus und wieder an gemacht.
Nach dem ersten Piepen kam dann folgender Code: piep piep (kurze Pause, etwa halbe Sekunde) piep piep / der Post-Code auf dem Mainboard zeigt A2 an.
Mainboard ist ein Asrock Maximus IV Gene-Z mit einem 2600k
Konnte das Problem schon auf die SSD eingrenzen:
Entferne ich die SSD und die HDD piept er nicht mehr, Postcode ist dann A3
Entferne ich nur die SSD (HDD bleibt angeschlossen), piept er nicht
Hänge ich die SSD ans System - wieder piepen.
Ich habe alle SATA-Ports mit verschiedenen Kabeln getestet - immer dasselbe Ergebnis.
Seltsamerweise läuft die SSD aber problemlos in einem externen USB3-Gehäuse an meinem Laptop, ist also nicht ganz defekt.
Die SSD selbst ist eine SanDisk 240GB
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Und was ich tun kann?
Vielen lieben Dank & schönen Abend euch!
Chris