PC startet nach bootscreen neu

Anton1990

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
215
Hi,

Vor paar Tagen hats mir bei der Installation vom SP1 für Vista durch nen systemfehler beim update das OS zerschossen. Hab danach erstmal meine alte Linux Platte formatiert und XP draufgesetzt(weil ich jetzt nen XP/Vista Dualbootsystem machen will). Das ging jetzt 3 Tage gut, aber heut wollt der PC einfach nicht mehr starten.
Nach dem Bootscreen vom MB wird der Bildschirm kurz schwarz und dann startet der PC neu.
Hab bisher schon versucht XP zu reparieren, neuinstallieren, Ram einzeln getestet, Graka/Ram raus und geschaut, ob fehlercodes kommen(bei der Graka normal, beim Ram kommt der für Grafikkarte falsch eingesetzt). BIOS-reset und CPU-stecker raus, anschalten, wieder rein und normal an, um alles zu resetten(tip aus nem alten Thread im Gigabyte Forum) haben auch nix gebracht. Festplatte is auch schon mit dem Tool von Samsung geprüft, aber es hat keine Fehler gefunden.

Festplatte werd ich heut abend vllt noch im PC von meinem Vater testen(den muss ich vorher erst fragen, wenn ich was an seinem System mach und er is grad net da. Der Rest der Familie hat keine PC's mit Sata-Anschlüssen). NT hätte ich vllt noch die möglichkeit nen anderes zu testen, aber das is irgendein Levicom mit 420W und es hat keine SATA-Stecker-->muss erstmal nach Adaptern schauen und das NT is ja net grad Markenqualität.

Mein System:
C2D E6750
4x1GB DDR2-800 Aeneon
Gigabyte P35-DS3
Samsung Spinpoint T166 320GB
Be Quiet Straight Power 450W
XFX NVidia 8400 GS

Es is nix übertaktet und zu heiß is auch nie was geworden.


Schonmal im Vorraus danke für die Mühen/Hilfe,
Anton1990
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verwend mal nur 2 GB Speicher (2x1GB)
manchmal kann es mit Vollbestückung Probleme geben
 
Hab die Riegel ja alle einzeln durchgetestet, da ging auch nix.
Bisher hatte ich auch nur dann mit dem Speicher, als ich mal ganz am Anfang den Prozessor auf 3,2ghz gebracht hab, da hat der Speicher dann mit 800mhz schon bischen probleme gemacht(egal, welche spannung und timings).
Hab auch schon versucht, mit FSB 200, Ram auf DDR2-400 und nur 1 RAM-Riegel drin zu starten, was allerdings auch zu keinem anderen Ergebnis geführt hat. USB geräte, Onboard LAN/Sound auszuschalten ändert auch nix.

€dit:
Hab jetzt noch des andere NT probiert, da hat sich dann aber auch nix geändert.
Mit der IDE-Festplatte aus dem PC meiner Schwester ist der PC immerhin soweit gekommen, dass ich auswählen konnt zwischen normal und abgesichertem Modus, beide haben sich dann aber mit BSOD's verabschiedet. Ubuntu hat mir nach einiger Zeit nen Fehler angezeigt, aber hat auch erstmal brav angefangen zu laden.

Zum Testen meiner Platte in nem anderen PC werd ich leider erst morgen gegen 5-6 kommen.

Falls bis dahin noch jemand ne andere Lösung hat, oder von sich selbst weiß, woran das liegt, wäre ich offen für alle Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist übel..
da jeztzt ja schon die zeit deines hdd tests vorbei ist, kannst du vlt kurz darüber berichten?

ich glaube ich hätte auch stückweise die hardware getauscht (nur das nötigste drin gelassen) und dann geschaut worans liegt.
evtl hdd und ram unter dos testen, mit mitteln der hersteller / memtest. weiter weis ich auch nicht...



nur: du bist nicht allein:
nen linienbus in HH hatte des vor ner woche auch bei der hauptanzeigetafel :)

start.. bootscreen, bluescreen, neustart.. selbiges von vorne ..

lustiges schauspiel.. aber dir erstmal viel erfolg.
 
Hab die Platte mal bei meinem Vater in den PC eingebaut und da ist der PC dann auch net hochgefahren.
Danach hab ich mir die Ultimate Boot CD geholt und die HDD-Scans davon mal durchlaufen lassen, aber die haben auch alle keine Fehler gefunden. Mit Knoppix kann ich auch auf die Festplatte zugreifen(mach grad nochmal Backups)

Werd dann wohl morgen mal neu formatieren. Heut schaff ich das leider net, da mir Knoppix meinen Outlook-ordner(200mb) net schnellgenug kopieren will... er sagt mir, dass er 2h braucht, um ihn auf den NAS zu kopieren und auf ner USB-platte hab ich leider nimmer genug Platz(aber darauf kopiert er normal schnell).

Memtest und nen paar CPU-tests liefen auch alle ohne Probleme durch, daher muss es wohl an der HDD(die wäre ja sonst aber auch am PC von meinem Vater gestartet)

MfG Anton1990

P.S. Als ich nach Kanada geflogen bin, hatten 3 der 4 angeschaltenen Anzeigen für die Mitnahmebeschränkungen auch dauern BSOD's


€dit:
Hab erstmal mit Testdisk den MBR wiederhergestellt, da hats mir dann gesagt, kein Bootmgr gefunden-->hat mir die falsche Partition als Boot-Partition geflaggt.
Mit GPart hab ich dann nen Teil der Platte neu formatiert und mir die eine als Bootpartition gesetzt, danach windoof neu installiert und alles geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh