PC startet nach Herunterfahren neu -> jetzt nach jedem Neustart Datenträgerüberprüfung

heja223

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
47
Hallo,

gestern habe ich meinen (neu gebauten, zwei Monate alten, sonst keine Probleme machenden) PC heruntergefahren.
Plötzlich startet er neu. Erst dachte ich, dass ich evtl. auf Neu Starten geklickt habe, aber nach einem Blick in die
Ereignisanzeige ist mir aufgefallen, dass es beim Herunterfahren anscheinend ein Problem gab (Ereigniscode 41)
und deswegen das System neu gestartet wurde.
Wieder zurück auf dem Desktop wurde mir eine Datenträgerüberprüfung angeboten. Ich habe auf "Prüfen" geklickt,
dass ganze wurde neu gestartet, Datenträger überprüft, keine Probleme, also alles bestens.
Heute morgen viel mir auf dass ich nun bei jedem Hochfahren beim Bootscreen die Meldung "Datenträger überprüfen in
8 Sekunden..." erhalte und egal ob ich dann ja/nein klicke, taucht das ganze beim nächsten mal wieder auf.

Einzige Änderung auf meinem System: Ich habe gestern dass erste mal Red Dead Redemption 2 gespielt, installiert war
es aber schon vor 2 Tagen.

Hat jemand eine Idee, ich weiß nicht mehr weiter... Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh