PC startet nach Umbau nicht mehr

croni-x

Enthusiast
Hey Leute,

ich hatte die Tage einen größeren Umbau am PC vorgenommen und nun startet er einfach nicht mehr. Nicht der geringste Mux kommt wenn ich die Power Taste drücke.. kein kurzes Zucken der Lüfter, kein Piep, nichts.. Auf dem ASUS Maximus IV Gene-Z leuchtet der Start und Reset Knopf, aber es passiert nichts wenn ich diesen drücke.. Das Netzteil startet mit Überbrückung und so konnte ich auch die Wakü befüllen.. hab trotzdem mal ein anderes NT nur ans MB gehängt .. auch nichts..
CPU hatte ich neu mit Liquid Metal Paste benetzt und auch gerade mal geschaut, ob da was daneben gegangen ist, aber ich kann nichts erkennen.. alles am Kupfer des Cuplex Pro. Grafikkarte habe ich Probe halber auch raus genommen, auch nichts :/
Meint ihr das Mainboard hat einen Weg ? Hatte das noch nicht, dass einfach GARNICHTS passiert :/ Bin um alle Tipps dankbar.

Grüße
Chris

Drückst Du den Power-Taster am Gehäuse oder den direkt auf dem Mainboard? Wenn es der am Gehäuse ist, kann es sein, dass der falsch steckt, einen Kabelbruch hat oder einfach nur defekt ist; wenn es der auf dem Mainboard ist: hast Du das 4-/8-Pin-CPU-Kabel auch angeschlossen? Klassischer Fall von "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen", das passiert jedem mal.

Danke danke danke! Im Endeffekt hat zwar nicht deine Antwort geholfen, ich hatte beide Knöpfe probiert, MB und Gehäuse und auch das 8-Pin CPU Kabel saß bomben fest.. Mir fiel nur ein, dass ich das CPU Kabel beim Testen mit dem anderen Netzteil vergessen hatte .. So nochmal mit dem probiert geht.. dann nochmal das eingebaute überbrückt und das 8 Pin Kabel gemessen, alle 12,4V .. also nochmal angesteckt alles und nun gings einfach..

PCs sind oft einfach soooo komische Mistdinger.. Kanns mir selbst im nachhinein nicht erklären an was es lag.. das spart mir dann wohl 500€ die ich morgen für nen Upgrade auf nen i5 6600K ausgegeben hätte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh