PC startet neu bei Herunterfahren

laububi21

Neuling
Wohnung, erster Stock, rechtes Zimmer, am Computer
Hallo!

Ich habe vor ca. einer Woche meinem Freund einen PC gebaut. Nach einer Neustartschleife vor dem ersten Boot, was sich durch ein Neuinstallieren des RAM's lösen ließ. Also Windows installiert und gut. Dachen wir. Immer wenn ich den PC ausschalte, egal ob Herunterfahren, Ruhezustand oder Energie sparen. Also auch beim Energie sparen startet er komplett neu. Als die Batterie eine Nacht draußen war, hat es 1x richtig funktioniert, danach das gleiche nochmal

Hardware:
Gigabyte H170-HD3
i5 6500
R9 390
Staight Power 500W CM
SanDisk Ultra II
Hyper X Fury 8 GB Dual Channel

Folgende Sachen habe ich bereits getestet:
BIOS zurück gesetzt
Alles nicht unbedingt nötige abgesteckt
Batterie Getauscht
Neustart bei fehlern Deaktiviert (in Windows 10)
Interne Anschlüsse für Powerswitch oder LED abgesteckt

Mir ist klar, das ich es dieses Thema schon gab, habe selbst schon viel gegoogelt ^^.

Hilfe!!!1!!111!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab leider keine Lösung, aber ...
Ich hatte das Problem auch mal mit einem So. 2011 System mit i7-3930K. Eine nähere Analyse ergab, dass beim Runterfahren ein Treiber abstürzte und damit natürlich der PC "vergaß", dass er runterfahren sollte. An Deiner Stelle würde ich mal probeweise ein anderes OS ausprobieren. Wenn es dann auch auftritt, ist es höchstwahrscheinlich ein Hardware Problem, sonst ein Software Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh