PC startet nicht mehr- Enermax NT defekt? (dringend)

hkt

Enthusiast
Nabend,
vorhin hat sich mein PC plötzlich ausgeschaltet und ließ sich nicht mehr einschalten.
Hatte direkt das Netzteil (Enermax MODU87+ 500W, etwas über 1 Jahr alt) im Verdacht. Am PC eines Bekannten funktioniert es auch nicht, mit seinem NT (bequiet 580W) lässt sich mein Rechner jedoch starten.
Kann man sicher davon ausgehen, dass es am NT liegt? Ich frage deshalb, weil ich erst vor einem Jahr das Netzteil erneuern musste, was mir etwas seltsam vorkommt.
Ich betreibe kein Overclocking und habe eine schwache Graka drin. Als er sich ausschaltete, lief gerade ein Film, was ja auch nicht wirklich viel Leistung brauchen dürfte. Vor zwei Wochen ging der PC schon mal aus, startete aber wieder. Ansonsten lief er stabil.

Hat jemand von euch schon mal ein NT direkt über Enermax ausgetauscht? Mit welchem Zeitraum muss man denn da rechnen? (Der Händler nannte mir 4-5 Wochen Bearbeitungszeit - das dauert mir zu lange)

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das selbe Problem mit einem Enermax Pro 82+525 Watt, der Pc schaltete sich während dem Internet Betrieb plötzlich aus und ging dann nicht mehr an. mein Nt war von 2009 und die Garantie ist leider vorbei.
Zu schwach ist mein Netzteil aber sicher nicht gewesen. Wahrscheinlich Alterschwäche, wobei mich das nach 3 Jahren bei einem Enermax Nt ziemlich nervt... :(
Als Überbrückung läuft jetzt halt ein Rasurbo Real&Power 350 Watt mit einer lahmen HD 5450 statt der HD 7950

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh