PC startet nicht mehr! (Lämpchen leuchtet ganz kurz auf)

Berserk

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
2.587
Ort
Schweiz
Edit:
Siehe letzter Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade eben kam mir in den Sinn dass iwo noch ein älterer PC von meinm Bruder rumsteht mit einem BeQuiet 500W Netzteil. Hab kurzerhand die ganze Kiste zu mir geschleppt und den Haupstromstecker am Mainboard angeschlossen, doch leider leider besteht dass Problem weiterhin. Was genau könnte da los sein? Angenomen mein Mobo hats erwischt, sollte das Mobo bei Fehlern nicht irgendwelche Pieps-Töne von sich geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich depp hab beim überbrücken des Netzteils vergessen die CPU Stromversorgung zu trennen --> NT läuft. Also muss es das Mobo oder die CPU sein.

Danke für die Hilfe. :)
 
Ich tippe aufs MB ;)

Ich hatte bis dato so einige Defekte, die deiner Symptomatik entsprechen - und immer wars das MB :)
 
Joa, bin mir eigentlich auch ziemlich sicher dass es das Mobo sein muss, CPU wurde auch nie übertaktet oä. Nur blöd dass ich noch nie einen PC ganz auseinander, geschweige den eine CPU ausgetauscht habe. D:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh