PC startet nicht mehr - NTLDR fehlt

Goose

Goosebuster
Wärend der installation meiner neuen Soundkarte (Audigy2) hat sich mein Rechner mit bluescreen verabschiedet!

*mist*

Jetzt sagt er mir beim booten das die NTLDR fehlt und ich mit strg-alt-del neu starten kann. Mehr nicht..... beim Neustart natürlich das selbe Spiel von vorne!

Was jetzt tun. Ich habe meine 80 GB Platte fast voll und möchte die Daten nicht verlieren. Die könnte ich auch retten wenn ich die in einen anderen Rechner einbaue... das bekomme ich alleine hin.

Wo Ihr mir helfen könnt:
- Wie bekomme ich den Rechner so wieder hin das ich keine Neuinstallation machen muss???

Vielen Dank schon mal!

so long

Goose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher nehme ich die Datei? Einfach von einem anderen Betriebssystem??? Sind die immer identisch???

Ähhm... die NTLDR wurde glaub ich durch das SP1 Update verändert. Also müsst ihr beide die gleiche Version drauf haben!

Außerdem kann mans auch versuchen über dei Wiederherstellungskonsole mit den Befehelen "FixBoot" und "FixMBR" wieder grade zu richten. Da gibts aba sicherlich noch en paar andere Möglichkeiten bzw. Befehle...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh