PC startet nicht mehr, nur CPU/Case Lüfter springen an

Artw0rk

Neuling
Hallo Leute,

Hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Ich habe ein unerklärliches Problem mit meinen PC seit einigen Tagen, ich habe mir zu der Zeit eine Serie vom PC über den TV gestreamt und wie aus dem nichts blieb plötzlich das Bild hängen, ich bin dann anschließend zum PC gegangen und wollte schauen was los ist, wie ich dann den Monitor an machte war nur mehr ein schwarzes Bild da, der PC ansich lief weiterhin, aber es war kein Signal mehr da, sowie Tastatur und Maus leuchteten ebenfalls nicht mehr, der Computer ist an sich tot, man kann nichts mehr machen.

Wenn ich den PC starte läuft nur mehr der CPU Lüfter und die Gehäuse Lüfter, beim Netzteil die Lüfter hingegen drehen sich nicht mehr, als erstes habe ich probiert ein anderes Netzteil anzustecken um zu sehen ob es am vielleicht Netzteil liegt, allerdings tut sich mit dem anderen Netzteil genau nichts, man hört nur einen hohen und leisen ton im Netzteil,
der PC lässt sich mit dem anderen Netzteil überhaupt nicht starten, kein einziger Lüfter springt an.
Auch habe ich das ganze auf einen anderen Mainboard probiert mit dem aktuellen das vor dem Crash lief, auch da ist das Ergebnis das gleiche, nach mehrmaligen herumstecken sprang er einmal an und der CPU-Lüfter drehte sich auf Hochtouren, dass Netzteil blieb weiterhin tot und zum Schluss habe ich noch die RAM-Riegel einzelnt getestet aber auch dabei bleib alles wie voher.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und wo das Problem liegen sollte, kann es das Mainboard oder der CPU sein? Was könnte man noch probieren um das Problem einzugrenzen?

Mit freundlichen grüßen

Hardware Daten:

CPU: Intel Core i3-4130T
Mainboard: Zotac Z87E-ITX
Mainboard 2: Gigabyte H87-HD3
Netzteil: OCZ700WMXSP
Netzteil 2: Corsair CX600
RAM: Coraiar CML8GX3M2A 1600C9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

möglicher Weise ist deine Cpu defekt bzw. die Grafikeinheit der Cpu.
Teste mal bitte beide Boards mit einer anderen Cpu.

bau doch mal alles aus, und stell eine minimalkonfiguration auf dem tisch her:

mobo, cpu + lüfter, ram, graka (extern/onboard ?), NT, mainboard-speaker, tastatur

bios reseten, und rumprobieren, kommen beep-codes ?

wo kommt das alte NT her ? was war damit ? evtl auch defekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh