Pc startet nicht mehr

derking708

Enthusiast
Ich habe ein
Asus Ranger Viii Ranger
I7-6700k
64bg ram gskill
gtx 980

bequiet Pure power L8 620watt

Mein Pc startet nicht mehr, auch nicht beim drücken auf Stárt beim Mainboard, kein beep nix.
Bios reset (batterie rauß, über 2 min gewartet) habe ich gemacht. Dachte ist das netzteilt, aber das neue bequiet geht auch nicht. Es leuchtet der start knopf auf dem mainboard, sonst macht er nix.

Nach dem runterfahren nicht mehr angegangen oder während laufen einfach ausgegangen ?

PINs vom Board wohl eher nicht defekt sein können wenn schon mal lief. Ansonsten trotzdem mal checken.

Grafikkarte mal abstecken und nur ein RAM Riegel rein. Wenn Karte kurzen hat sich oft auch nix mehr starten lässt.

BIOS Batterie zwei Minuten falsch rum reinsetzen für Hard reset kann man auch testen.

Zuletzt bearbeitet:
Abens normal ausgemacht, am nächsten tag ging nix mehr. Das mit der Karte teste ich mal. Du meinst die Strom Pins oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Neee Pins vom CPU Sockel aber der sollte ja ok sein wenn Board eh schon mal lief.

Hmm wenn ohne Graka auch nicht geht wird denk Board sein.

Aber mal kucken was die anderen noch für Ideen haben.

Nur kurz BIOS Batterie raus resetet normal aber glaub noch nicht gleich. Einfach mal kurz falsch rum rein und dann wieder richtig und versuchen zu starten

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles probiert und dabei gemerkt das rechts unten diese metallplatte kochend heiß wird, denke mal da sind die spannungswandler drunter. Naja hab das Board jetzt zurück geschickt, hab ja Garantie drauf.

Danke Trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh