Pc startet nicht mehr

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Hallo,

Ich hab seit gerade ein totales Problem mit meinem PC ( Infos im Profil).

Ich hab mich nen Stündchen aufs Ohr gelegt und den PC angelassen, war noch in Diablo 3 eingeloggt, nun wo ich wieder am rechner wollte war er am arbeitet wie sonst was und das Bild war schwarz.

Also hab ich erst mal neu gestartet, aber das brachte alles nichts, dann direkt den Monitor ausprobiert , aber auch er funktioniert.

Das komische ist, er startet und an den Kopfhörer höre ich auch den WindowsSound, Tastatur und Maus leuchten aber nicht, und der pc fängt direkt an zu arbeiten was relativ komisch ist.

Wie könnte ich am besten nun testen ob die Grafikkarte kaputt gegangen ist? Hab ne Wasserkühlung, und da alles ausbauen.... Das komische ist halt dass die Eingabegeräte nicht mot geladen werden.

Hoffe auf schlaue Ideen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wahrscheinlich ist deine Grafikkarte defekt und gibt kein Bild mehr aus.

Bei deinem Board muss die Grafikkarte nicht extra ausgebaut werden, denn dieses besitzt DIP-Schalter was genau zu diesem Zweck vorgesehen sind.
Denn damit kannst du die Grafikkarte deaktivieren ohne sie hierzu ausbauen zu müssen.

Auszug aus dem Handbuch Seite 52:
PCIe-Ein-/Ausschalter ermöglicht Ihnen die De-/Aktivierung der entsprechenden PCIE-x16-Steckplätze. Wenn eine der installierten PCIE-x16-Karte nicht funktioniert, können Sie mit dem PCIe-Ein-/Ausschalter die defekte Karte mit einem einzigen Klick ausfindig machen, ohne die Karten entfernen zu müssen.

Im Anschluss wirst du noch ein "Cmos Clear" ausführen müssen damit als bevorzugte Grafik die IGPU übernommen wird.
Dann wirst du über die Onboard Grafik das System starten können. Nicht vergessen dein Monitor auch über die IGPU anzuschließen.

Hier noch ein paar Bilder aus dem Handbuch...

Anhang anzeigen 391113 Anhang anzeigen 391114 Anhang anzeigen 391115

Quelle: ftp://europe.asrock.com/Manual/QIG/Z97%20OC%20Formula_multiQIG.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal alle Stecker abgeklemmt, und siehe da das teil läuft wieder .

Eine meiner Festplatten ist tot, steck ich die hdd wieder an, bleibt alles schwarz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh