DeluxePalme
Enthusiast
Hallo Hardwareluxx Forum!
Mein sehr zuverlässiger Computer macht unerwartet Probleme. Vor wenigen Tagen habe ich ihn ohne Probleme betrieben und alles lief.
Jetzt habe ich meine PC-Ecke (nach Umzug) neu eingerichtet, PC von allen Kabeln getrennt, verschoben, Bildschirme aufgehangen und dann alles wieder in die Ecke gestellt und angeschlossen. Jetzt habe ich folgendes Fehlerbild:
Der PC geht an, läuft eine Sekunde und geht dann selbstständig wieder aus. Auf dem Mainboard kommt der Fehlercode 00. Die Bildschirme bekommen kein Signal. Bei weiteren Versuchen fuhr der PC hoch, konnte mich anmelden und ca. 1 Minute danach waren die Bildschirme schwarz. Soweit komme ich jetzt nicht mehr.
Es bleibt dabei, dass der PC an geht und dann in einer Endlosschleife an und nach ein/drei Sekunden ausgeht. Meine sonst leuchtende Tastatur bleibt auch dunkel, sodass wohl auch kein Strom ankommt.
Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte?
Meine Hardware:
Netzteil: be quiet! Power Zone 750W ATX 2.4
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Hero
CPU: Intel Core i7-4790k
Graka: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC
CPU - Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3
Ramm: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
SSD: Seagate FireCuda 530 SSD (M.2, 2TB) auf RaidSonic Icy Box IB-PCI208-HS
Für Ideen bin ich sehr dankbar!
Mein sehr zuverlässiger Computer macht unerwartet Probleme. Vor wenigen Tagen habe ich ihn ohne Probleme betrieben und alles lief.
Jetzt habe ich meine PC-Ecke (nach Umzug) neu eingerichtet, PC von allen Kabeln getrennt, verschoben, Bildschirme aufgehangen und dann alles wieder in die Ecke gestellt und angeschlossen. Jetzt habe ich folgendes Fehlerbild:
Der PC geht an, läuft eine Sekunde und geht dann selbstständig wieder aus. Auf dem Mainboard kommt der Fehlercode 00. Die Bildschirme bekommen kein Signal. Bei weiteren Versuchen fuhr der PC hoch, konnte mich anmelden und ca. 1 Minute danach waren die Bildschirme schwarz. Soweit komme ich jetzt nicht mehr.
Es bleibt dabei, dass der PC an geht und dann in einer Endlosschleife an und nach ein/drei Sekunden ausgeht. Meine sonst leuchtende Tastatur bleibt auch dunkel, sodass wohl auch kein Strom ankommt.
Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte?
- Steckerleiste (Master/Slave) habe ich ausgeschlossen
Meine Hardware:
Netzteil: be quiet! Power Zone 750W ATX 2.4
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Hero
CPU: Intel Core i7-4790k
Graka: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC
CPU - Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3
Ramm: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
SSD: Seagate FireCuda 530 SSD (M.2, 2TB) auf RaidSonic Icy Box IB-PCI208-HS
Für Ideen bin ich sehr dankbar!