PC startet nicht mehr!

membrain

Neuling
Hallo liebe User,

mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist dieser Post hier fehl am Platz, aber ich wußte nicht genau wohin ich ihn sonst hätte posten sollen.

Nun zu meinem Problem. Mein PC lief 2 Jahre ordnungsgemäß. Als ich ihn nun, nach ordnungsgemäßem herunterfahren, wieder anmachen wollte, drehten sich nur die Lüfter und der Monitor blieb schwarz. Es kam kein Post vom BIOS. Das Mainboard habe ich bereits ausgetauscht und meine beiden RAMs habe ich auch einzeln eingebaut. Meine Versuche bleibe leider ohne erfolg. Da ich mir jetzt nicht unnötig neue Komponenten kaufen möchte, wollte ich euch fragen woran mein Problem am ehesten liegen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
membrain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontrolliere doch bitte mal die Kondensatoren auf dem Motherboard.

attachment.php

Falls sie wie auf dem Bild aussehen, hiflt nur noch das Austauschen der Elkos.

Die Elkos sind okay. Es handelt sich bei mir um ein Abit NF7 und habs auch schon gegen ein anderes ausgebaut.

Sorry, das hatte ich überlesen :fresse: So wie du das Problem schilderst, bleibt eigentlich nur noch die CPU oder evtl. noch der Ram... Hast du denn noch eine weitere CPU oder einen Rechner in dem du den Ram testen kannst?

maybe grafikkarte ?

versuch doch mal ob die vielleicht nach der zeit den geist aufgegeben hat ?

vom kollege mal Leihen ! dürfte ja kein problem sein denk ich

Greetz Manu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh