Pc startet nicht mehr

Nocte

Neuling
Hi,
ich hab gestern versucht meine CPU zu übertacken, aber als ich mit den einstellungen im bios fertig war, hat er nicht mehr gebootet.
Das ist deshalb eigenartig, weil der pc monatelange mit den selben einstellungen perfekt gelaufen ist. Der grund warum ich ihn nohcmal übertaktet habe ist ein bios update welches mir alle einstellungen zurückgesetzt hat.
Wenn ich das Bios wieder zurück setze läuft alles einwandfrei.
meine config: asus P5N e sli, intel e6300

wisst ihr warum das net mehr geht??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was ich dir empfehelen wüde ist das alte Bios wieder zu flaschen ausser es hatt wichtige fehler behoben dann musst du evtl. nochmal dein oc Testen evtl. läufts wegen irgendeiner kleinigkeit nicht mit den alten oc Einstellungen ;)
Ach und nur son tipp:never change a running system :d

mein problem is ich kann das bios net mehr flashen...weder auf ne ältere noch auf ne neuere version... asusupdate bringt mir da ne fehlermeldung

Also ich hab das P5W DH Deluxe von Asus,da ist es so das bei einem Downgrade das Neue Afudos nicht geht sondern da braucht man ein Älteres ,in meinem Fall das Afudos 217.Kann ja sein das es sich bei deinem Board ähnlich verhält,das du nicht auf ein neueres Updaten kannst versteh ich nicht ganz,hast ein Altes Bios aufgespielt(oder gabs heut bei dir auch Heute ein neues)?MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten P5N-E musste ich immer einen Cmos Reset nach dem Flashen durchführen, ansonsten liefen die OC Einstellungen nicht mehr. Hast du schon einen Cmos Clear gemacht?

jo...insofern das fehlen der bioszeit ein sicheres anzeichen ist das ich das cmos gecleart hab schon
ne ich hab vor ein paar wochen ein neues aufgespielt, weil das board die 4gb ram nicht genommen hat...er lief jez ne ganze zeit mit normalem takt...ich flashe eig. mit asus update nicht mit afudos

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh