PC startet nicht mehr

FireFox787

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
31
Ort
Cuxhaven
Moin moin,

während des Hochfahrens hab ich den Reset Knopf gedrückt ,weil ich nochmal ins BIOS wollte um Cool n Quiet zu aktivieren.
Hatte zuvor die Treiber für den Prozesor sowie CnQ installiert.

Nun hab ich folgendes Problem der Rechner startete zwar neu aber seitdem kommt er nur noch bis zur Arbeitsspeicher Prüfung und hängt dann in einer Schleife neustarten, Ram prüfen neustarten oder er stoppt bei C1 was im Handbuch als Arbeitsspeicher Fehler beschrieben ist.

Allerdings ist der Speicher absolut in Ordnung hab ihn in meinem Zweitrechner geprüft und hab auch anderen Speicher eingebaut. Außerdem hab ich das Netzteil ausgetauscht und alle nicht notwendigen Geräte rausgenommen oder den Stecker gezogen, sowie einen Bios reset. Den Prozessor hab ich nicht ausgetauscht ,weil meiner Meinung gleich am Anfang eine Fehlermeldung hätte kommen müssen noch vor der Speicher Meldung.

Das hat leider alles nichts gebracht nun is meine Frage ob ich noch irgendetwas testen oder ausprobieren kann oder ich davon ausgehen kann das der Fehler beim Mainboard liegt. Da mir nichts mehr einfällt.

Vielleicht fällt euch noch was ein was da passiert sein könnte oder wie ich den Rechner wieder zum laufen bringe.

System:
AMD Athlon 4450
DFI JR M2RS
2x1GB OCZ
450 Watt Nesteq
1 250 GB Festplatte 2,5''
1 DVD Laufwerk LG

Vielen Dank im vorraus

FireFox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon muss ich vergessen haben mit hinzuschreiben habs einmal mit dem normalen Speicher versucht und mit dem aus dem Zweitrechner
 
ins bios kommst du?? ich hab mir mal bei oc versuchen(viele resets) meine windows startdatei zerschossen...ins bios war kein problem, nur wollte xp einfach nicht starten....bildschirm blieb schwarz.

eine neu instalation hat alle fehler behoben...
 
Mit einem Riegel funktioniert es auch nicht?

Nimm mal die Bios-Batterie heraus, setzt den Jumper für CCMOS und lass deinen Rechner mal für ne Weile vom Stromnetz getrennt. ( ca.10 Min. bis halbe Stunde, wenn länger möglich dann auch gut )

Danach Batterie wieder rein und nur einen Riegel vom Ram.

Normalerweise renkt sich das dann wieder ein.
 
Vielen Dank für die antworten erstmal hatte das schon mit einem Riegel versucht allerdings beim bios reset die Batterie nur für 5 min rausgenommen werd die mal länger rausnehmen und dann nochmal versuchen denn pc zu starten und ins bios komm ich leider nicht.
 
so hab jetzt auch die cpu getetestet bei nem freund ist auch ok werd das board dann wieder mal einschicken

kann geschlossen werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh