PC startet nicht mehr!

Dragon Knight

Neuling
Hiho

Folgendes ist passiert, ich wollte meinen PC einschalten wie sonst auch immer, und es passierte einfach gar nix...kein muks. Die LED auf dem Mainboard habn aber geleuchtet...ich ging erstmal davon aus das es mir das Netzteil geschrottet haben könnte, also schnell neues gekauft eingebaut und leider ergebnisslos....ich hab mir das mal das Mainboard genauer angeschaut und endeckt das wenn ich denn power knopf drücke der Post Code 8.2 erscheint...

Ich habe ein Abit X38 Quad Mainboard, das lief bisher immer tadelos und ohne Probleme 3 Jahre lang... habt ihr vll nr Lösung?? bin echt am verzweifeln.

Wenn ich nicht bald ne Lösung finde bau ich einfach ein billig Board ein, hauptsache die kiste läuft wieder...btw, was passiert wenn ich einfach ein anderes Mainboard einsetze? lauft das alte sys dann immer noch?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfer drehen aber CPU usw.?

bei Boardwechsel gibt es meist probleme oder es geht garnicht, je nachdem ob es unterschiedliche chipsätze sind.

Warscheinlich Board defekt, wenn möglich andere Hardware testen,
Jeden ram Rigel einzel, Board ohne Laufwerke und Festplatte auf dem Tischs aufbauen.
Die zwei pins von Power on, mit kleinen Schraubenzieher überbrücken. bis ins Bios sollte man so kommen. (Entf nicht vergessen zu drücken.)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das auf dich zutrifft+was es genau heißt:

1. Call chipset power management hook
2. Recover the text font used by EPA logo (not for full screen logo)
3. If password is set, ask for password
Hatte kurz mal gegooglet(Drück mich vorm schlafengehen)

Tja in diesem Fall (sofern es nicht das Netzteil ist) ist das Board total im Eimer. Hat es auch kein Piepsen von sich gegeben?

Wenn du das Board wechselst wirst du wahrscheinlich mit Windows in Probleme kommen, weil es mit den vorhandenen Treibern nicht klar kommt. Im schlimmsten Fall musst du das OS neu aufsetzen.

nicht unbedingt wenn er sich ein (gebrauchtes?) Board mit gleichem Chipsatz holt ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh