BTM-Sabotaz
Profi
- Desktop System
- (A) Q-TRON-3000 |¦| (B) T-TRON-2000 |¦| (C) S-TRON-1000 |¦| (D) NAS-TRON-2000 |¦| (E) GATEWAY-NANO |¦| (F) V-TRON-1000
- Prozessor
- (A) AMD Ryzen 7 3800X |¦| (B) AMD Ryzen 5 5500GT |¦| (D) AMD Pro 4350GE
- Mainboard
- (A) Asus ROG Strix X370-I Gaming |¦| (B) MSI B450-I Gaming Plus AC |¦| ASUS Prime B550-Plus
- Kühler
- (A) Corsair H60 AiO |¦| (B) Wraith Spire |¦| (D) Corsair H60 AiO
- Speicher
- (A) 2× G.Skill Aegis 3200MT 16GB |¦| (B) 2× Patriot Viper 2400MT 8GB |¦| (D) 2× 16GB Kingston ECC
- Grafikprozessor
- (A) MSI RX 5700-XT Evoke OC |¦| (B) XFX Speedster RX 6600 |¦| (D) (iG) RX Vega 6
- Display
- (A) Asus 24" Dreck |¦| (B) HannSpree HT225HPB Touch |¦| (D) keine
- SSD
- (A) 2× Seag. FireCuda NVMe 2TB |¦| (B) 1× S. Evo960 NVMe; 1× WD B SSD 1TB |¦| (D) S. Evo970 NVMe
- HDD
- (D) 7× Seagate IronWolf 4TB + 2× 8TB Barracuda (Backup)
- Gehäuse
- (A) Eigenbau |¦| (B) SilverStone SG05 |¦| (D) Cooler Master Silencio 550 |¦| (F) Staßfurt RFT Donja
- Netzteil
- (A) Corsair SF600 |¦| (B) Thermaltake Thoughpower 600W SFX |¦| (D) Seasonic Focus GX 550W
- Keyboard
- (A) Roccat Horde Aimo |¦| (B) Microsoft Wedge Mobile BT |¦| (D) keine
- Mouse
- (A) Roccat Kone Aimo |¦| (B) Microsoft Sculpt Comfort |¦| (D) keine
- Betriebssystem
- (A) Windows 10 |¦| (B) Windows 11 |¦| (D) TrueNAS Scale |¦| (F) Windows 98
Moin!
Ich habe ein merkwürdiges Problem:
Meinen PC nutze ich nun am AVR im Wohnzimmer mit einem HDMI-Kabel basierend auf Glasfaser: Stouchi 8K 10m. Mit Stouchi war ich bisher sehr zufrieden, weil auch mittelmäßige Firmen ziemlichen Schrott fabriziert haben, Stouchi an sich liefert aber vernünftige Qualität und daher habe ich meine gesamte Kabelage durch diese Marke ersetzt.
Mein PC mit
Sapphire RX570 Mini
X470
Ryzen 1700X
Startet normal mit jedem HDMI-Kabel. Schließe ich allerdings das Glasfaserkabel an, startet es nicht. Es kommt nicht mal bis zum POST, es leuchtet nach ca 4 Sekunden "VGA" auf dem Mainboard. Stecke ich das Kabel ab, bootet er scheinbar normal. Stecke ich während des Betriebs (ja, bitte... Das ist nur zum Testen, geht halt nicht anders) das Kabel ein, erhalte ich ein Bild. Restart, Ruhemodus etc - eben alles, was die Grafikkarte abschaltet sorgt dafür, dass er mit og Fehler nicht mehr starten möchte.
Gibt es eine Inkompatibilität? Ist der Ausgang evtl nicht für dieses Kabel (mit dem Prozessor, mit der Leistungsaufnahme etc?!) nicht geeignet? Gibt es eine Lösung?
Ich habe ein merkwürdiges Problem:
Meinen PC nutze ich nun am AVR im Wohnzimmer mit einem HDMI-Kabel basierend auf Glasfaser: Stouchi 8K 10m. Mit Stouchi war ich bisher sehr zufrieden, weil auch mittelmäßige Firmen ziemlichen Schrott fabriziert haben, Stouchi an sich liefert aber vernünftige Qualität und daher habe ich meine gesamte Kabelage durch diese Marke ersetzt.
Mein PC mit
Sapphire RX570 Mini
X470
Ryzen 1700X
Startet normal mit jedem HDMI-Kabel. Schließe ich allerdings das Glasfaserkabel an, startet es nicht. Es kommt nicht mal bis zum POST, es leuchtet nach ca 4 Sekunden "VGA" auf dem Mainboard. Stecke ich das Kabel ab, bootet er scheinbar normal. Stecke ich während des Betriebs (ja, bitte... Das ist nur zum Testen, geht halt nicht anders) das Kabel ein, erhalte ich ein Bild. Restart, Ruhemodus etc - eben alles, was die Grafikkarte abschaltet sorgt dafür, dass er mit og Fehler nicht mehr starten möchte.
Gibt es eine Inkompatibilität? Ist der Ausgang evtl nicht für dieses Kabel (mit dem Prozessor, mit der Leistungsaufnahme etc?!) nicht geeignet? Gibt es eine Lösung?