PC Startet nicht nach Stromausfall

parricida

Enthusiast
Moin,

habe gerade ein Kabel in der Wand angebohrt mit folgendem Stromausfall im Haus :mad:

Rechner war derzeit im Ruhezustand

(Board: Gigabyte Z68XUD7B3)
(CPU: Sandybridge 2600k)
(Netzteil: Enermax Revolution Gold 1100 Watt)

Jetzt will ich ihn einschalten - Rechner geht an, bleibt eine Sekunde an und geht wieder aus, geht wieder eine Sekunde an und gleich wieder aus usw.

Eine LED am Board leuchtet rot bevor man den PC einschaltet :mad:

Hats das Netzteil durch den Stromausfall geschossen oder meint Ihr es ist eine andere Komponente defekt?

Grüße

Netzteil - Reset: Netzschalter ausschalten oder Stecker ziehen und dann den Button zum Einschalten am Gehäuse mehrfach betätigen oder gedrückt halten, bis sich die Restspannung entlädt.
Dann wieder normal einschalten.

Ist mir egal... macht mir nichts aus es kurz zu beschreiben. :)

- - - Updated - - -

Ist mir egal... macht mir nichts aus es kurz zu beschreiben. :)
Seit nett zueinander... bald haben wir wieder Weihnachten.... :fresse2::d

Netzteilreset blieb erfolglos, rechner schaffts immer noch nicht zu booten x(

Dauert nich mal ne Sekunde und zack geht er wieder aus und versucht nach n paar sekunden neu zu starten

Bios Batterie entfernen, ansonsten halt mit anderen Komponenten testen. Anderes Netzteil, andere CPU, falls du hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh