Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und alles wie gewohnt angeschlossen, doch er möchte einfach nicht starten.
Ich vermute, dass am Mainboard was faul ist, wollte aber hier gerne noch eine zweite Meinung einholen. Nicht dass ich etwas außer Acht lasse.
Mainboard ist ein ASUS B550 F-Gaming Strix
Folgende Situation: Beim drücken des Powerbutton passiert rein gar nichts. Das einzige Lebenszeichen ist die RGB-Beleuchtung des Mainboards.
Alle anderen Komponenten scheinen keine Strom zu bekommen.
Folgendes habe ich schon probiert:
- CMOS Batterie entfernt / BIOS Reset
- Power SW am Mainboard gebrückt
- Netzteil PW on gebrückt -> läuft
Mein Frage:
Wenn es eine andere Komponente wäre (RAM, CPU, GPU) dann müsste der PC doch wenigstens anspringen bzw. die Lüfter, Beleuchtung etc. gehen oder?
Kann ich sonst noch irgendwas versuchen?
Gruß Lukas
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und alles wie gewohnt angeschlossen, doch er möchte einfach nicht starten.
Ich vermute, dass am Mainboard was faul ist, wollte aber hier gerne noch eine zweite Meinung einholen. Nicht dass ich etwas außer Acht lasse.
Mainboard ist ein ASUS B550 F-Gaming Strix
Folgende Situation: Beim drücken des Powerbutton passiert rein gar nichts. Das einzige Lebenszeichen ist die RGB-Beleuchtung des Mainboards.
Alle anderen Komponenten scheinen keine Strom zu bekommen.
Folgendes habe ich schon probiert:
- CMOS Batterie entfernt / BIOS Reset
- Power SW am Mainboard gebrückt
- Netzteil PW on gebrückt -> läuft
Mein Frage:
Wenn es eine andere Komponente wäre (RAM, CPU, GPU) dann müsste der PC doch wenigstens anspringen bzw. die Lüfter, Beleuchtung etc. gehen oder?
Kann ich sonst noch irgendwas versuchen?
Gruß Lukas