PC Startet nicht Netzteil deffekt?

abfackler

Enthusiast
Hallo Community!

Ich habe gestern meine neue Aquastream Pumpe eingebaut, da ich die Alte geschrottet habe.
Soweit so gut.

Alles befüllt etc. mit dem beiliegendem Adapter verwendet, damit nur die Pumpe Strom bekommt, hat funktioniert.

Dann habe ich den 24 pooligen Power Connector wieder ans Mainboard gesteckt und gestartet, soweit so gut funktionierte einwandfrei.
Danach die Aquasuite gestartet, und bemerkt, dass ich nichts angezeigt bekomme, da ich vergessen habe das USB Kabel an die Pumpe zu stecken.
Also heruntergefahren USB eingesteckt, passt.

Als ich den PC wieder starten wollte, passiert gar nichts mehr, kein Licht leuchtet nichts.
Alle Kabel geprüft etc. (Natürlich wieder USB ausgesteckt um sicher zu sein dass es nicht daran liegt)

Ich habe das Netzteil in Verdacht,
Das komische ist aber wenn ich den Power Konnektor wieder nur mit der Pumpe verbinde startet diese, auch die mit dem Netzteil verbundene Festplatte läuft an.

Kann ein Netzteil Teil defekt sein? oder habe ich echt mein Board geschrottet, obwohl ich daran nichts gemacht habe?.

vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seine HW-Spez. für später:
Motherboard:
Gigabyte z 97 Gaming GT
CPU:
4790k 4,7 1,266 Volt gekö
Gehäuse:
Cooler Master HafX
RAM:
Trident X DDR3 2400Mhz
Grafik:
Pallit GTX 980Ti@Sli 1392/3820
Monitor:
Dell 27Zoll WqHD
Netzteil:
Corsair HX 850W
Betriebssystem:
Win7 64 Bit

Wie alt ist das NT? Denn ist auch eine gute Frage bzgl. Problematik.

Netzteil ist ein Corsair HX 850W.

gekauft 2010.
Hat mir immer treue Dienste geleistet.

6 Jahren alt, es kann sein, dass das NT Problem mit der Spannungsversorgung hat, Stichwort: Kondensatoren, Verschleiß usw.
Denn es spricht einiges dafür wegen USB - Anschließen, PC springt nicht mehr an.
Aber hast Du an Kabeln schon alles überprüft? Geht PC jetzt auch ohne USB wieder an wie in obiger Situation? Wenn nicht, dann kann es auch für NT sprechen.

Nein PC geht gar nicht mehr an, das ist ja das komische

HM hab gerade ein anderes Netzteil getestet, selbes Problem.
Wird dann wohl am Motherboard liegen, oder was denkt ihr?

Ja war zwar nur ein I power mit 500 watt, ausm firmen pc aber anspringen müsste er damit auch, in der firma rennt damit ja auch mein Haswell Arbeits Rechner damit.

So ein mist mein tolles Board buhu das war **teuer, naja hab mir jetzt ein MSI Z87 M Power SP um 110 Euro bestellt. Taugt das Board was? oder soll ich lieber stornieren?

m.f.G

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh