PC startet nicht - Ohne 2x2 Stecker des MBs gehts

AceKiller73

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
17
Hi allerseits,
brauche mal eure Einschätzung eines Problems mit nem PC meines Freundes.

Ich weiß zur Zeit nicht viel, außer:
- Der PC lässt sich nicht anschalten, also überhaupt nicht.
- Trennt man den p4 stecker(also diesen 2x2 Stecker, der vom NT zum Mainboard geht) vom MB dann startet der PC bzw. die Lüfter laufen LWs blinken usw., nur hat man natürlich kein bild

Meine Ferndiagnose war jetzt, das es vllt die CPU erwischt hat und der PC deswegen nur ohne den P4 Stecker (meineswissen Stromversorgung der CPU) startet.

Was sagt ihr dazu?

MFG
Ace

PS: werde heut vllt noch weitere Infos posten wenn ich den PC vor ort hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher auf das Netzteil tippen. Es ist eigentlich fast immer das Netzteil. ;)
 
einfach nen anderes Netzteil mal einbauen und testen...dann habt wisst ihr schonmal ob es daran liegt oder auch nicht;)
 
wenn lüfter drehen und lampen blinken ist es eigentlich zu 100% das netzteil! ist schon einigen bekannten passiert und
auch mich hats vor einigen jahren mal erwischt. bei ner defekten CPU gibt der PC meistens gar keinen pieps mehr von sich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh