PC startet nicht richtig

N3Xu5

Experte
Ich habe einem Freund von mir vor einigen Wochen einen neuen PC geholfen zusammenzubauen. Dieser lief dann auch immer stabil bis vor wenigen Tagen, als folgendes Problem aufgetreten ist:

Nach dem betätigen des Start-Knopfes schalten alle Lüfter ein, der "piep-ton" des Mainboards tönt jedoch nicht auf und auch der Monitor scheint kein Signal zu haben. Die Festplatten sowie alle Lüfter schalten aber ein.

Das Problem kurzfristig beheben konnte ich, in dem ich das Stromkabel vom Netzteil trennte, daraufhin den Startknopf einige male gedrückt habe um "allen Strom aus dem PC rauszubekommen". Dies eignet sich aber nicht als längerfristige Lösung, weil es manchmal sogar 4-5 Versuche braucht.

Ich hoffe dies ist im richtigen Unterforum und ihr könnt mir bzw. ihm helfen :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt falsches Unterforum!

Irgendetwas geht doch da kaputt.
der "piep-ton" des Mainboards tönt jedoch nicht auf und auch der Monitor scheint kein Signal zu haben. Die Festplatten sowie alle Lüfter schalten aber ein.
Normal würde ich bei der Beschreibung Mainboard sagen, aber dann sollte es nicht wieder hinzukriegen sein.
Netzteil, Ram, Festplatte oder Graka?
Ram und Platte kann man ja testen mit Tool, Graka belasten mit Tools,
ansonsten Hardware austauschen und testen.

Dacht ich mir zuerst auch mit dem Mainboard, und war dann ziemlich erstaunt als es doch wieder ging :d

Austauschen werde ich dann wohl in den nächsten Tagen mal machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh