PC startet nicht sobald GraKa Strom bekommt

GASMASCHINE

Neuling
Moinsen
hatte mir die Tage neue Hardware bestellt, da ich den Verdacht hatte, dass meine CPU und/oder mein Mainbord schrott ist und ich den Rechner so oder so etwas aufrüsten wollte.
Aktuell verbaut:
Ryzen 5 2600
2x 8 GB DDR4 Corsair Vengeance 3000mhz
Asus TUF B450 Plus Gaming
EVGA 980ti
750 Watt Corsair Netzteil

Folgende Problematik:
Solange die Grafikkarte "nur" im Mainboard steckt fährt der PC hoch. Egal ob im ersten oder im zweiten Karten Slot. Sobald ich sie allerdings ans Netzteil anschließe, tut sich gar nichts mehr. PC Startet nicht und es drehen sich keine Lüfter. Am Netzteil liegt es definitiv nicht. Habe jetzt 3 Verschiedene getestet. Ich habe ja die Vermutung, bzw eher die Hoffnung, dass es wirklich einfach an den Anschlüssen liegt und man das evtl reparieren kann. Wäre schön wenn sich jemand dazu äußern könnte, der ein wenig mehr Ahnung von dem Ganzen hat und mir evtl weiterhelfen könnte

Das wird ein elektrischer Defekt an der Karte sein.
Hast du sie mal in einem anderen pc probiert?

Das hört sich nach einem Defekt der Karte an, genau dieses Problem hatte ich auch schon. Denke da ist der Fehler schnell gefunden. Noch mal in einem anderen Rechner Testen und du hast Gewissheit.

Gruß

Das hört sich nach einem Defekt der Karte an, genau dieses Problem hatte ich auch schon. Denke da ist der Fehler schnell gefunden. Noch mal in einem anderen Rechner Testen und du hast Gewissheit.

Gruß
Was ich vergessen hatte zu erwähnen:
Wenn die Karte im Mainboard steckt und der PC hochfährt, läuft die Grafikkarte auch.
Sprich die Lüfter drehen einmal kurz hoch und die LED's der Karte leuchten auch. Sie wird auch warm. Wäre natürlich super wenn jemand eine Idee hätte woran das liegen könnte bzw wie ich das fixen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh