PC startet nicht! - Speicher oder Mainboard?

CrepeZ

Neuling
Servus,

ich kaufte letzte Woche einen neuen PC, d.h. dessen Einzelteile.
Die wichtigsten bestehen aus:
- Athlon64 3200+ Winchester
- MSI K8T Neo2 Sockel 939 Mainbaord
- 2x 512 MB Corsair DDR 3200 C2
- Geforce 6600 GT (MSI)
- 400 Watt Netzteil
- alte 40 GB Western Digital HDD
Der Rest dürfte für das Problem erst einmal irrelevant sein!

Folgendes Problem:
Der PC startet nicht, wenn ich die wichtigsten Teile, die die ich oben aufgezählt habe, einbaue!
Er piepst dreimal schnell hintereinander....dieses 3malige Piepsen wiederholt sich!
Ich glaube, dass es etwas mit dem RAM zu tun hat! Vorher hatte ich sogar ein ABIT AV8 und das selbe Problem! Habe es deswegen gegen das MSI umgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

Habe schon alles versucht, wie z.B. CMOS Clear oder die BIOS Batterie herausgenommen.
Kein Erfolg....die Speicher laufen nicht zusammen im DUALCHANNEL!

Ein kleinen Erfolg konnte ich aber verzeichnen, allerdings bringt mich das in meinem Problem auch nicht weiter...
Nach einem CMOS Clear, wenn ich beide Module hineingesteckt habe (egal in welcher Kombination der RAM Bänke), Fährt der PC hoch. Allerdings bekomme ich nur 512 MB statt dem einen Gigabyte angezeigt! Ich habe ja schließlich 2x 512 MB drinn.

Heute nun hatte ich die Schnauze voll und habe den Corsair RAM umgetauscht. Nun habe ich KINGSTON HYPER X DDR3200 im TwinKit!
Habe das selbe Problem wieder...wieder werden nur 512 MB erkannt, egal in welcher Kombination ich den RAM stecke...! :(
Oder aber der PC fährt mit einem Piepsen nicht hoch und ich muss wieder ein CMOS Clear machen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, da ich schon ein Mainboard -und RAM Tausch hinter mir habe. An was könnte es liegen? Vielleicht habt ihr eine Vermutung.

MfG CrepeZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Dual-Channel wie folgt Solt A1 und Solt B1 belegen.

Setze erstmal nur eins. Mach ein Bios Update wenn nicht die aktuelleste Version. Ist der RAM in der REcommend Memory Liste drin ?

Würdet ihr mir eine BIOS Update empfehlen?

Ich habe ein 400 Watt NT mit folgenden Werten:
3,3V : 30 A
5V : 36 A
12V : 18 A

12 V P4 Stecker ist angeschlossen!

Der Rechner bootet mi einem Riegel!

Dieser 3malige BeepCode soll etwas mit dem RAM zu tun haben!

Weiteres Problem: Der PC startet zwar mit beiden Riegel (HyperX) aber es werden njur 512 MB erkannt.
Wenn ich einen einzelnen drinn habe, werden nur 256 MB erkannt! Was ist da los? ???

Was ist es denn für ein NT ?

Ich nehme mal an es liegt daran das der RAM nicht kompatibel ist mit dem Board.

Also ich stelle pro Monat über 60 Stück zusammen und mache auch immer ein Bios Update das geht bei 600 Stück bei 599 Stück einwandfrei. Ich würde halt das alte BIOS noch auf Disk speichern. Versuchen kann man es ja mal ob es was bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh