Pc Startet normal, bekomme jedoch kein Bild

Pätterrich

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
2.475
Ich habe ein großes Problem!
Ich habe mein Pc ganz normal und nichts ahnend eingeschaltet, jedoch kam einfach kein Bild. Er startet ganz normal, Lüfter gehen also an und Maus und Tastatur blinken einmal auf. Die CPU ist die ganze zeit auf volllast (laut den LEDs am Mainboard) und die Festplatte rattert nicht wie normal, nur alle 1-2 Sek mal.
Ich glaube das es das Mainboard ist, da ich bisher schon 3 andere geschrotet habe, die mögen mich wohl nicht. Ich habe auch kein OC betrieben, habt ihr einen Rat für mich?

Edit: Nach drücken des Reset Knopfs komme ich ins BIOS. Möchte ich nun aber zu Windows starten bin ich beim altem Problem.

Edit2: Ich kam nun nicht mehr ins BIOS habe mal Graka rausgenommen und an der iGPU angeschlossen, keine Besserrung. Dann habe ich die Baterie rausgenommen und länger den Einschaltknopf gedrückt. Nach dem Einbau der Batterie und der Graka, also alles so wie vorher, startet er und geht nach ein paar Sekunden wieder aus und startet dann wieder usw. :'(
Brauche dringend Hilfe!

^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komplett stromlos machen, bios batterie länger draußen lassen, alles nicht wirklich benötigte ausstecken.

Dann mal längere Zeit warten, batterie wieder rein und nochmal probieren
 
Ich hatte den jetzt ca 40Std ganz von Strom getrennt, also hinten einmal ausgemacht, aber sonst habe ich den auch nen Wochenende mal ganz aus, wenn ih weg bin. Werde das mal machen.


^^iPod lässt Grüßen^^

---------- Post added at 15:52 ---------- Previous post was at 14:10 ----------

Hab den jetzt 2Std. von Strom und anderen Teilen getrennt. Werde alles wieder zusammenbauen und mal gucken, wenn es nicht klappt muss ich wohl das Mainboard zurückgeben, bin ja noch voll in der Garantie.


^^iPod lässt Grüßen^^

---------- Post added at 17:20 ---------- Previous post was at 15:52 ----------

Ne System ist tot, keine chance, werde wohl zum Shop gehen müssen und mindestens eine Wochenede kein Pc haben -.-


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Board starten und dann mal beim hochfahren den Cmos Clear Knopf auf der Rückseite drücken? Vielleicht hilft ja das? Hing bei meinem G45 auch schon mal in ner Bootschleife fest. Musste ja die Windoofs 8 Features im Bios ausprobieren :shot:
Hatte da auch Rechner stromlos gemacht, Biosbatterie raus. Hat nix geholfen. CmosClear wie blöd gedrückt, auch nix. Dann hab ich den Rechner gestartet, dann CmosClear gedrückt und ich bin wieder ins Bios gekommen.

Vielleicht kannst damit ja was anfangen ;)
 
Auf der Rückseite? Habe nur den Reset Knopf Auf der Vorderseite gesehen.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
jup, auf der rückseite. So nen kleines, verstecktes Knöpfchen, unter den obersten 2 USB Anschlüssen.
 
Du gibst mir echt Hoffnung danke.
Habe in der Anleitung mal geschaut und gesehen das man ne CMOS Brücke machen muss um das zurück zusetzten, wie geht das?(bevor ich jetzt wieder das System auseinander nehme.

Edit: brauche diese steckbrücke

^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das mit der Brücke auch gelesen, aber ich wusste nicht womit ich die machen sollte :d
Einfach Rechner starten und dann hinten aufn Knopf drücken.
 
Kann ich das ganze dann auf dem Teppich stehen lassen? Weiß nicht wo ich das sonst anstellen soll.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Knöpfen für cmos reset ist schon bequem, hat es das MSI nicht?! :) Dann weißt du ja das du nächstes mal kein MSI kaufst nech :P


Was ich nicht verstehe du kommst ins BIOS?! Dann hättest du das sofort BIOS defaults laden müssen... aber cmos reset ist noch besser, wobei man es imo nicht braucht, wenn du eh BATTERIE raus machst und dann längere Zeit ruhen lässt, dann sind alle NV-Puffer leer und dann ist das teil eh im Urzustand und RESETTET! CMOS-RESET ist halt die alternative wenn ma keine PufferBaterie rausnehmen will/kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nen normalen Reset Knopf... Ich kann auf der Rückseite keinen Schalter erkennen.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Kann ich das ganze dann auf dem Teppich stehen lassen? Weiß nicht wo ich das sonst anstellen soll.


^^iPod lässt Grüßen^^

probiers aus. Mach mich aber net dafür verantwortlich, wenn´s ni hinhaut :d

PRD
erstmal die Beiträge richtig lesen :d
 
PRD bleib freundlich ;)
Wie kann ich nun die Brücke machen, denn den Schalter finde ich nicht
@PRD sah alles normal aus, habe extra alles kontrolliert.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Habe in der Anleitung mal geschaut und gesehen das man ne CMOS Brücke machen muss um das zurück zusetzten, wie geht das?(bevor ich jetzt wieder das System auseinander nehme.

DAs geht mit einem Metalgegenstand (leitend!) zwischen 2 Pins ;) die im Handbuch angegeben sind, aber ist eher Primitive Methode, moderne(bessere) Boards haben eigentlich das als TASTER ausgelegt, ich müsste bei meinem aber das CASE öffnen dafür! Bei Matti ist es auf der Rückseite, das ist je nach Hersteller anders... (und wohl nach Preisklasse des boards...)

Brücke funzt so, ausgeschalteter zustand => Mit Schraubenzieher (flach) (oder von mir aus Takerklammer) zwischen diesen Pins Kontakt herstellen und halten paar Sekunden (>=5), dann fliesst strom (von der baterie an die CMOS-reset Kontakte), danach ist das Ding resettet, BTW. sollte eigentlich im Handbuch beschreiben sein :) Bei ASUS ist sowas beschrieben normalerweise z.B.


Btw kennsu den Spruch MSI kauf das nie ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es doch erst mal ohne diese Brücke. Hat bei mir doch auch funktioniert.

und ich scheiße nit klug.... naja, nicht immer :d
 
Was würde passieren wenn Mansur Batterie rausnimmt und dann startet? Bei mit war dort nämlich kein Unterschied...

Edit kann es sein das die Batterie leer ist?

^^iPod lässt Grüßen^^

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

Also so wie es bei mir steht einfach Brücke machen wenn das System vom Strom getrennt ist, Brücke dann abnehmen und dann starten.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
als ich die Batterie rausgenommen habe, ist gar nix passiert. Könnte bei dir auch so sein.

Glaube nicht, das die schon leer ist.
 
Ne hat nichts geholfen, das Mainboard ist im Arsch -.-


^^iPod lässt Grüßen^^
 
tut das nicht weh? :fresse: *sorry ^^
 
Jaja Hack noch drauf rum. :d Was gibt es schöneres als am Wochenende kein Pc zu haben?
Hat noch jemand letzte Reanimations Tipps?


^^iPod lässt Grüßen^^

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Hab auch mal was getestet:
normal mit 2 RAM-Riegeln:
Ich starte den Pc und nach 2sek geht er wieder aus und startet sich nach 2sek wieder.
Nehme ich nun alle RAM Riegel raus, so piept er halt 3 mal, hält sich aber viel länger(5sek). Wenn es ein Hardwarefehler wäre, so müsste er auch nach 2sek ausgehen. Daraus erschließt sich für mich, dass das BIOS kaputt ist, oder sehe ich das falsch? Falls dem so ist, wie bekomme ich das wieder hin?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ohne Grafikkarte gestartet?
 
Ja, bleibt dabei. Hab auch schon mit nur einem RAM gestartet und mal ausgetauscht, nichts gebracht.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
ES LEBT!!!!!
Nachdem ich solange und soviel gegooglet habe, dass selbst google mit seinem Latein am Ende war, habe ich gelesen, das wenn man den Pc länger vom netz nimmt (hatte ihn ~40 Stunden vom Netz), sich die Kondensatoren entladen und es deswegen zu dieser Bootschleife kommt, da nicht alle "aufgeladen" sind. Man sollte ihn 4 mal neustarten lassen und wenn er dann nicht geht, hat man nen kurzen o.ä.. Diesen Rat habe ich mit Angst befolgt und siehe da:
Ich kam ins BIOS mit 2 RAM-Riegeln und halt CPU+Lüfter. Werde nun die Defaults Laden und mal schaun.

Edit: Werde ihn jetzt anlassen. Was soll/kann ich alles zur Sicherheit machen? Möchte nicht wieder das er mit abschmiert, sicher ist sicher

Edit2: habe Default Settings geladen und bootreinfolge gemacht. HDD angestöpselt, nur bootet er nun ich, der Bildschrim bleibt schwarz und mal bekommt er ein Signal und mal nicht. Was nun?

Edit3: Wenn ich nur mit einen RAM-Riegel Boote, geht er mir wieder nach 5sek aus, egal welcher.

^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass alle LEDs an sind, also müsste die CPU ja dauernd unter vollast sein, sie wird aber nicht warm. Kann es sein, dass die CPU kaputt ist?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Habe ihn jetzt über 30 Stunden von Strom getrennt, also nur Mainboard ohne Batterie, und habe jetzt wieder eine Bootschleife. Lasse ihn jetzt ein paar Stunden am Netz, aber ich glaube, dass es tot ist :'(


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Habe das Mainboard eingeschickt, neues bekommen (oder sie haben es repariet sah auf jedenfall (wie) neu aus) und dann ging alles wieder normal.

-Kann geschlossen werden-
:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh