Benutzer231
Neuling
Hallo miteinander,
bevor ich vollumfänglich verzweifle möchte ich euch mal noch um Rat bitten:
Mein PC startet seit geraumer Zeit bei einigen Spielen (in erster Linie AC Valhalla) nach etwa 20 bis 60 Minuten neu. Ohne Fehlermeldung/Bluescreen etc.
Habe mittlerweile auch Windows neu installiert- keine Änderung.
Stresstests (Aida64/OCCT/etc.) laufen problemlos durch. Memtest86 lief über Nacht; keine Fehler.
Bei der Hardware handelt es sich um eine Kombination aus 10900K, 3090 FE und Seasonic TX-1000.
Interessant ist auch, dass AC deutliches Spulenfiepen(?) erzeugt, Stresstests allerdings nicht; kann es zudem sein, dass Spulenfiepen erst nach ein paar Wochen eintritt?
Die Probleme mit AC Valhalla traten auch erst nach etwa 30 Stunden auf, was ich auch sehr seltsam finde...
Unterm Strich bleibt meiner Meinung jetzt nur noch ein Netzteiltausch.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielen Dank für euren Input!
bevor ich vollumfänglich verzweifle möchte ich euch mal noch um Rat bitten:
Mein PC startet seit geraumer Zeit bei einigen Spielen (in erster Linie AC Valhalla) nach etwa 20 bis 60 Minuten neu. Ohne Fehlermeldung/Bluescreen etc.
Habe mittlerweile auch Windows neu installiert- keine Änderung.
Stresstests (Aida64/OCCT/etc.) laufen problemlos durch. Memtest86 lief über Nacht; keine Fehler.
Bei der Hardware handelt es sich um eine Kombination aus 10900K, 3090 FE und Seasonic TX-1000.
Interessant ist auch, dass AC deutliches Spulenfiepen(?) erzeugt, Stresstests allerdings nicht; kann es zudem sein, dass Spulenfiepen erst nach ein paar Wochen eintritt?
Die Probleme mit AC Valhalla traten auch erst nach etwa 30 Stunden auf, was ich auch sehr seltsam finde...
Unterm Strich bleibt meiner Meinung jetzt nur noch ein Netzteiltausch.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielen Dank für euren Input!
Zuletzt bearbeitet: