pc startet und bildschirm bleibt schwarz

front.phil

Neuling
hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben!

habe ein großes problem... wenn ich meinen pc anschalte, bleibt der bildschirm schwarz und ich sehe keinen bootvorgang. vor einer weile konnte ich nach 10min oder so noch reset drücken und dann ging der bildschirm an, passiert jetzt aber nicht mehr.

- kabel habe ich überprüft und gewechselt
- bildschirm an anderen pc angeschlossen --> funktioniert
- anderen bildschirm an meinen pc angeschlossen --> funktioniert nicht
- verschiedene kombinationen der beiden ram bausteine ausprobiert; einzeln und zusammen
- graka gewechselt
- kabel auf dem mainboard überprüft und neu verbunden

leider alles ohne erfolg. meiner meinung nach dürfte das problem entweder beim mainboard oder beim cpu liegen. schalte ich den pc ein, so gehen die lüfter von cpu, graka an; auch beim netzteil tut sich was, würde ich also ausschließen.

meine konfiguration:
AS Rock A700DE
DDR2 2x2GB 800mhz
Phenom II 920
ATI Radeon 4850
Seasonic 380W

Vielleicht hat ja jemand noch einen rat für mich oder kennt sogar das problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh