PC startet unterwartet neu

Vipper3

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
1.119
Es ist eben gerade passiert, nicht mal eine halbe Stunde her.

Beim eintippen einer Nachricht in Forum wird der Bildschrim schwarz, ein klaken ist zu hören und 3 sekunden darauf ist der ladebildschirm zu sehen und das system fährt wieder hoch...
ich habe das Bios eingestelltdass es bei einer CPU temeratur vion 70°C (höchte einstellung) den PC herunterfahren soll.
beim blick auf everest home zeigt mir der 42°C an, beim netzteil 40 und beim mobo under der zweiten festplatte (seagate st3200822a) 33°C


woran kann das liegen, dass der pc aus heiterm himmel rebootet??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertacktet?
Oder zu scharfe Timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck doch mal in die ereignisanzeige von windows, bei mir war das atitool 0.0.23 schuld, jetzt hab ich die vorgängerversion drauf und alles läuft wieder einwandfrei. damit hätte ich auch nicht gerechnet und hatte schon angst es wäre ein hardwareproblem...
 
also übertacktet ist der nicht...hab machmal das gefühl, der sei untertacket..

und mein 420 Watt netzteil sollte dem system genug strom geben...
bei meinem alten 300er konnte der nicht immer starten...als ichs ausgetauscht habe gings wieder normal....und ich denke mal nicht, dass die seagate 120 WAtt zieht...

hummelmm schrieb:
guck doch mal in die ereignisanzeige von windows
wo find ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisanzeige
 
Ich möchte jetzt keinen Flamewar starten, aber ist bei Windows sowas nicht ganz normal? :)
 
na ne abhilfe ist das auch nicht, denn dann bekommst du zu dem zeitpunkt einen bluescreen auf dem lustige zeichen und zahlen stehen und irgendwelche kryptischen sätze ... und i.d.R. irgend ne datei mit der der ganze scheiss passiert is.

die infos musst du dir dann merken, denn das ist die fehlermeldung ;) also einfach automatisch neustarten ausmachen und problem gelöst is noch lange nicht der fall.
 
aber man weiß immerhin, woran das leigt oder liegen könnte und man kann damit mehr anfange, als mit einem neustart
 
b1-66-er schrieb:
na ne abhilfe ist das auch nicht, denn dann bekommst du zu dem zeitpunkt einen bluescreen auf dem lustige zeichen und zahlen stehen und irgendwelche kryptischen sätze ... und i.d.R. irgend ne datei mit der der ganze scheiss passiert is.

die infos musst du dir dann merken, denn das ist die fehlermeldung ;) also einfach automatisch neustarten ausmachen und problem gelöst is noch lange nicht der fall.

Das war auf den Post von Mika bezogen ;)
Also das es nicht immer das Netzteil sein muss ! Abhilfe war woll dann das falsche Wort :d
 
Vipper3 schrieb:
aber man weiß immerhin, woran das leigt oder liegen könnte und man kann damit mehr anfange, als mit einem neustart

exakt ... nur erleb ich es zuoft dass die leute denken nun wär das problem weg, ausserdem weiss eben kaum einer was mit dem bluescreen anzufangen, von dahher mein einwurf.

wenn du das weisst natürlich umso besser :)

@master blaster
achso =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh